Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Thema: Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc. Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was empfehlen? Danke millefleurs

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe neulich beim Medimax eine Ecke mit "Seniorenhandys" gesehen. Große Tasten, kein Schnickschnack, sicher auch für Junioren geeignet.

von wauwi am 11.02.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von wauwi

Hallo, Seniorenhandys mit großen, bunten Knöpfen für Halbblinde gehen allenfalls für Grundschüler, und hier auch nur für die ersten zwei Klassen. Ein Kind mit einem solchen Handy in die weiterführende Schule zu schicken, grenzt an Körperverletzung, es würde hoffnungslos ausgelacht! Das geht gar nicht.

von Mijou am 11.02.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Mijou

Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :o) Klar, ein Handy soll kein Statussymbol sein, aber es gibt auch gute und einigermaßen günstige Smartphones. Und mit denen KANN man mit entsprechendem Vertrag ins Internet - muss es aber nicht. ;o) Und dass man mit einem solchen Handy auch fotografieren kann, ist doch ein nettes Feature (auch für 10-13-Jährige ;o)).

von Pammi am 11.02.2011, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

von Samsung gibt es ein Klapphandy kostet so um die €30,00 das kann wirklich nur Telefonieren und SMS senden - Spiele hat jedes Handy aber es sind kleinere Spiele nichts tragisches - das haben meine Jungs und es ist echt super - Akku hält super lange. Gruß Birgit

von Birgit67 am 11.02.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Könntest Du mir auch hierzu die genaue Typenbezeichnung nennen? Vielen Dank millefleurs

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von Birgit67

von Samsung gibt es ein Klapphandy kostet so um die €30,00 das kann wirklich nur Telefonieren und SMS senden - Spiele hat jedes Handy aber es sind kleinere Spiele nichts tragisches - das haben meine Jungs und es ist echt super - Akku hält super lange. Gruß Birgit ===>>> Ich habe auch dieses Handy für meinen Sohn gekauft - 39 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben (bei Telekom -Guthabenhandy ohne Vertrag). Die Akkuleistung von diesem Gerät ist so toll, daß sogar mein Mann sich jetzt so'n Handy kaufen möchte ! Viel mehr soll ein Handy auch nicht können müssen - ausserdem wird an der Schule so viel geklaut - da ist es besser ein basic-Handy zu haben als irgendein tolles teueres Handy !

von Eileen am 12.02.2011, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein einfaches Handy von Nokia erfüllt genau Deine Wünsche. Ich habe auch eines, und meine Tochter hatte vom 2. bis 6. Schuljahr das gleiche. Erst jüngst bekam sie ein Smartphone von Samsung, weil sie die ganzen Extras auch gern wollte (Weihnachtsgeschenk). Fast alle Kinder in ihrer Klasse haben inzwischen solche Touchscreen-Handys. Man kann die meisten dieser Funktionen auch ohne Internetzugang nutzen. Meine Tochter hat keinen Internet-Handyvertrag, nur normale Nutzung (Prepaid). Dadurch kosten die Extras, die sie hat (Fotos etc.) nichts zusätzlich. Wie gesagt, wenn es aber kein Smartphone sein darf: die einfachsten Handys von Nokia sind nicht teuer und haben eine gute Qualität. LG

von Hexhex am 11.02.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Auf deren Webpage suche ich mich zu Tode... Danke Dir millefleurs

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

... das Nokia 3330. Das gibt es z. B. bei Ebay-Händlern, vielleicht auch bei amazon, guck einfach mal. Es ist das Nachfolgemodell meines und des Handys meiner Tochter, die ja beide schon ein paar Jahre älter sind. Es kann fast nix - außer telefonieren...

von Mijou am 11.02.2011, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.amazon.de/Samsung-E1150-extralange-Akkulaufzeit-ruby-red/dp/B003O9KE3C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1297461401&sr=8-2-catcorr und sind megazufrieden

von like am 11.02.2011, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hört über ihr handy musik im schulbus und findet es super dass sie damit bilder machen kann, wenn sie mal ihre digicam vergisst. sie hat das hier http://www.phonehouse.de/shop/00006/cms.php/soe_w595flower_landing.html?menu=1195_1248_1483_2863&varSessionID=d115243b882eee2a9f371d7ca68cb33a&se=gz0zg&linkname=auto_268d

von SaRaNi am 12.02.2011, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Kann quasi nur telefoniern.Hab für meine Beiden es bei ebay gekauft.Waren je 8€ inkl.1€ Guthaben.Keine Portokosten. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 13.02.2011, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das Handy meines Sohnes hat ein schwarzweiss display hat zwar spiele (gammlige die mein sohn nie spielen würde :D) aber ich fand es für 0 euro auf dem schrottplatz. gibt es handys ohne spiele?

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 21:59