10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.07.2014, 9:19 Uhr

Bis wann Kinderarzt?

Das große Kind ist 18 und geht immer noch meistens zum Kinderarzt. Letztes Jahr schob sie kurz Panik, ob sie mit 18 wechseln müsse, aber der KiA meinte, er könne sie noch weiter behandeln, wenn sie das wünsche.

Vor allem, was ihre chronische Erkrankung und die daraus folgenden vierteljährlichen Untersuchungen und Rezepte angeht, möchte sie noch eine Weile beim KiA bleiben. Das ist auf ganz vielen Ebenen praktisch: Sie muß sich (noch) keinen Facharzt suchen (ein Hausarzt wäre da nicht der Arzt der Wahl), die Untersuchungen gehen in einem Aufwasch mit KindKlein, der die gleiche chronische Krankheit hat, und der KiA kennt sie seit Geburt, kann also Veränderungen besser beurteilen.

Für "Kleinkram" wie Grippe oder MDI geht sie aber immer öfter zu meiner Hausärztin, weil man da im Akutfall nicht so lange warten muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie lange seid ihr beim Kinderarzt mit rein gegangen?

Hallo, irgendwie ist mir gestern klar geworden, dass ich schon ein großes Mädel hab. Bisher bin ich bei der Kinderärztin immer mit ins Sprechzimmer gegangen. Als ich gestern wieder ein neues U-Heftchen zum Ausfüllen bekam, sah ich, dass es das letzte Mal ist, dass ich die ...

von Mehtab 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.