10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 08.07.2014, 14:00 Uhr

bindet ihr alle (selbst gekauften) schulbücher ein?

Ich kaufe für alle Bücher diese Umschläge, die so drumherum gesteckt werden, die sind nämlich inzwischen so gearbeitet, dass sie echt haltbar sind. Es hat was mit der Ästhetik zu tun, saubere Bücher machen auch mehr Lust drauf sie mal aufzuschlagen (finde ich). Zudem erzieht man seine Kinder ja auch dazu, wertschätzend mit Dingen umzugehen, egal ob eigene oder geliehene. Ich fände es merkwürdig, geliehene Bücher einzuschlagen, aber die eigenen nicht!? So teuer sind die Umschläge ja gerade nicht, dass man da ein Vermögen einspart. Und wenn mal die Sprudelflasche beim Aufmachen herumspritzt oder so, das kann ja immer mal passieren, hat man wirklich ein bisschen Schutz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulbücher - Mathe und Deutsch - abzugeben

Hallo, da meine Tochter nach den Sommerferien in die 5. Klasse kommt habe ich das Mathe- und das Deutschbuch für die 4. Klasse abzugeben. Deutsch: 978-3-12-300244-1 "Pirir 4" Mathe978-3-619-45240-8 "Das Mathebuch" Hätte gerne inkl. Versand 6 Euro pro Buch (4 Euro plus 2 ...

von Verona 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Jemand da, der Schulbücher, 7. Kl. Gymnasium Rheinland-Pfalz verkaufen möchte?

Ich leihe die Bücher zwar über die Schule aus, aber der Rucksack meines Sohnes ist so schwer, dass er mindestens die Hauptfächer gerne doppelt hätte, um so die Bücher im Spind in der Schule und zu Hause zu haben. Gerne auch per PN Dankeschön ...

von Aprilbaby 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Schulbücher Gymnasium kaufen (gebraucht)

Hallo, wir haben nun eine Liste bekommen mit den Büchern die wir für die 5.te Klasse Gymnasium NRW kaufen müssen........wollte mal fragen,ob hier jemand zufällig die Bücher verkaufen mag und/oder ob jemand eine Internetseite kennt,wo man nach gebrauchten Schulbüchern gucken ...

von kiara1234 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Schlagt ihr die Schulbücher alle ein?

So gestern sind wir nun 170 Euronen losgeworden für die Schulbücher. Das ist ja doch ein Unterschied zur Grundschule... Zu 90 Prozent haben die einen Pappeinband und sind sehr glatt. Eigentlich würde ich die jetzt nicht unbedingt einschlagen, zumal sie ja eh nur 1 Jahr ...

von Pemmaus 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Hat jemand Schulbücher abzugeben?

Wir brauchen für die 5. Klasse Workbook 978-3-06-0312436 Heimat und Welt 978-3-14-100262-1 (Brandenburg) Muss auch nicht gleich heute sein. Hab nur heut den Zettel bekommen und wollte gleich mal nachfragen, ob jemand Bücher abzugeben ...

von Sandr@1974 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.