10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kieselchen am 14.07.2014, 13:03 Uhr

Besuchswochenenden beim Vater.... traurig..

Hallo Gaby,

ich kenne das Problem. Meine Tochter (11) war insgesamt 1,5 Jahre nicht mehr bei ihrem Vater, nur hin und wieder telefoniert und dabei rumdiskutiert, warum sie nicht hinwill, gestritten, zeitweise komplette Funkstille, nicht mal am Geburtstag angerufen etc.

Ich denke ab einem bestimmten Alter müssen die Kinder und deren Väter das miteinander ausmachen, ohne dass sich Muttern einmischt. Jetzt hatte meine das Gefühl, wieder mehr Kontakt zu ihrem Vater haben zu wollen und ist jetzt wieder ganze Wochenenden/Ferien bei ihm. Das kommt und geht und darauf hat man als Mutter (wenn man jetzt nicht gerade ständig gegen den Vater schimpft und davon gehe ich jetzt bei Dir mal aus) nicht mehr viel Einfluß.

Und ja: Auch meiner ist bei ihrem Vater oft langweilig. Die Freunde sind nicht da, die Aktivitäten eher eingeschränkt. Schwimmen mag er nicht etc. Aber trotzdem ist es der Vater und der ist halt nun mal so phlegmatisch. Letztes Wochenende hat nun meine Tochter sich überlegt, was sie mit ihm machen möchte, hat Spiele und Bastelutensilien mitgenommen sowie Inliner, ihre Ice Age-DVD und diverse Lego Sachen. Ihr hat es super gefallen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Väter, die ihre Kinder so selten sehen, manchmal bisschen hilflos sind, was Ideen für ein Entertainmentprogramm anbelangt. Vielleicht kann Dein Sohn sich ja selbst überlegen, was er gerne mit seinem Vater unternehmen möchte und das entsprechend einplanen (Schwimmsachen mitnehmen, Kinofilm aus dem Internet raussuchen etc.). Und wenn es wirklich von beiden Seiten nicht gewollt ist, dann sollen sie es halt lassen. Nach einer Weile Funkstille merken sie vielleicht wieder, was sie aneinander haben.

Ich genieße es momentan, wieder was mit meinen Freundinnen zu unternehmen oder einfach was für mich zu machen. Darauf habe ich lange verzichten müssen.

Lieben Gruß,
Kieselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Besuchswochenenden beim Vater

Hallo, mal eine Frage an die, die ein Kind aus vorheriger Beziehung haben: Ich habe eine 11 jährige Tochter aus vorheriger Ehe und nun noch einen jüngeren Sohn von meinem jetzigen Partner. Meine Tochter geht jedes 2.Wochenende zu ihrem Vater und seiner neuen Familie. Das ...

von MoneSi 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchswochenenden

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.