10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 16.01.2017, 11:24 Uhr

Besuch der Grundschullehrer an der weiterführenden Schule

Hier ist das absolut nicht üblich. Normalerweise wissen die Grundschullehrer nicht unbedingt, auf welche weiterführende Schule die Kinder gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Sporttasche haben eure Mädels ab der weiterführenden Schule gehabt?

Die Grundschule liegt erfolgreich hinter meiner Tochter, nach den Sommerferien geht es los mit der weiterführenden. Uns viel grade ein das sie dafür ja noch eine neue Sporttasche braucht. Was ist da praktikabel, von der größe ausreichend? Weit tragen muß sie diese dann ...

von Charlie+Lola 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Verabredungen in der weiterführenden Schule

Hallo, meine Tochter (11, 6. Klasse) ist in der OGS dreimal in der Woche bis 16.00Uhr. Alle 14 Tage geht sie abends zur Jugendfeuerwehr und einmal in der Woche zum Chor. Verabreden möchte sie sich gar nicht (bzw. ganz selten). Natürlich hat sie lange Tage, aber ich denke ...

von Mibu 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Wer war in der GS im Elternrat und ist es in der weiterführenden Schule auch?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Mich interessiert einfach mal wie Eure Erfahrungen sind. Habt Ihr gleich ab der 5. Klasse wieder für den Elternrat kandidiert? Und wenn ja, seid Ihr zufrieden oder sagt Ihr, dass es ein Unterschied ist, ob man in der Grundschule im ...

von lali77 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Wie sind Eure Kinder in den weiterführenden Schulen angekommen?

Mir ist klar, daß es hier (NRW) vermutlich noch immer relativ lau zugeht, von wegen Eingewöhnung etc. -- aber ich bin einfach neugierig, wie Ihr diese Phase zur Zeit mit Euren Kindern erlebt. Meine Tochter ist auf ihrem Gym sehr sehr glücklich und ich freue mich wie Bolle, daß ...

von Eisfee 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Besuch über Karneval

Hallo, wir haben einen Jungen (13) über Karneval in Köln. Weiberfastnacht wird in der Schule im Kostüm gefeiert, dies kennt man so gar nicht in Frankreich. Würdet ihr den Jungen ggf. überreden, etwas anzuziehen? Mein Sohn und er könnten im Partnerlook gehen. Und jetzt ...

von ungewohnt 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Nochmals zum Thema Besucherkinder

Sagt ihr den Eltern direkt, wie es bei euch abläuft? Derzeit kommt die Freundin (13) meiner Tochter (10) täglich zu uns, mehrere Stunden. Sie übernachtet auch mal am WE unsere aber auch bei ihr. Sie wohnt direkt gegenüber und die Mutter ist letzte Woche kurz auf einen ...

von Erdbeere81 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Angeregt durch den Beitrag weiter unten zu Besucherkindern

Wie handhabt ihr es wenn die Kinde rnach Hause müssen? Wir haben hier regelmäßig Kinder da, vor allem bei Unterrichtsausfall da wir der Schule gegenüber wohnen. Ich arbeite zu Hause, mitags muss es hier leise sein weil 5 Kleinkinder schlafen, das funktioniert in der Regel ...

von Christina mit Flo 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Gibt es unterschiedliche Stuhl-/Tischhöhen an weiterführenden Schulen?

(jetzt auch hier, ich hatte es versehentlich im Grundschulforum gepostet Die Frage bezieht sich auf die normalen Unterrichtsräume, nicht auf Räume, in denen die Stuhlreihen tribünenartig nach hinten höher stehen wie z.B. in Chemie) Oder baumeln die Füße der kleinen Kinder ...

von Carmar 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Infoabende an weiterführenden Schulen

Hallo, ich habe jetzt 3 Infoabende an eiterführenden Schulen besucht (1x Gym, 2x Real) und ich bin echt schockiert, wie schlecht sich eine der Schulen präsentiert hat. Eigentlich war das genau die Schule, auf die ich große Hoffnungen gelegt hatte... ich bin entsetzt! Wie kann ...

von Mariakat 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Wie wichtig ist ein kurzer Schulweg zu der weiterführenden Schule?

Hallo, wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung und bräuchten mal euren Rat. Zur Wahl stehen eine private IGS-Gesamtschule am anderen Ende der Stadt oder eine staatliche KGS-Gesamtschule mit ca 30 min Schulweg. Die private IGS ist eigentlich die Schulform die uns eher ...

von Daniela2 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführenden Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.