10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.07.2016, 9:54 Uhr

Bei uns juckt das keinen die Bohne......

...weder wie alt man ist, noch was für ein Abzeichen man hat.

Ins Hallenbad darf man hier alleine ab dem Zeitpunkt wo man schwimmen kann. auch ins Freibad. Habe ich hier eine 10er Karte oder eine Saisonkarte (Drehkreuz)sieht das keiner ob ich mit Begleitung oder ohne ins Schwimmbad gehe.

Als Eltern muss jeder selber Verantwortung übernehmen. Dafür das eben das Kind schwimmfest ist und es die Regeln kennt unter denen es sich zu bewegen hat. Ich kann nicht verhindern das auf meine Kinder ein Dummkopf drauf springt, egal ob ich am Beckenrand stehe oder nicht. Ich kann sie nur lehren Gefahrensituationen zu vermeiden. Das einzuschätzen kann man erst ab einem bestimmten Alter oder eben mit bestimmten Abzeichen.

Es ist aber sehr wohl Elternabhängig was diese einem Kind erlauben oder eben auch nicht.

Ich gehe noch mit, obwohl meine Kinder im DLRG schwimmen und mein 11-jähriger den Rettungsschwimmer in Bronze hat. Aber vor einem Depp kann ich meine Kinder auch nicht schützen, nur sensibilisieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.