10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von 2auseinemholz am 29.09.2017, 15:30 Uhrzurück

Re: Bei uns an der Schule kann das Handy nur von den Eltern abgeholt werden...

... ja bei uns ist es auch so.

Der Ober-Spezialisten-Freund meines Sohnes hatte für den Zweck genau ein "ältestes Handy mit Rest-prepaid" (Gesamtwert max. 5,-). Im Sekretariat fiel nach einem halben / fast ganzen Jahr auf, dass mittlerweile 2 seiner Handies dort immer noch unabgeholt rumlagern. Da wurden die Eltern doch noch in Kenntnis gesetzt ... per Brief!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

11jähriger und das Handy

Hallo zusammen, ich hätte gern euren Rat. Mein Sohn ist 11 Jahre alt, geht in die 6. Klasse und besitzt seit Juni ein eigenes Smartphone mit Prepaid- Karte. Die besprochene Regel hierfür ist, dass er mich fragt, wenn er etwas herunterladen möchte und ich auch sehe, welche ...

susiundstrolche   11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Handy aus eigenem Leichtsinn geklaut, bitte Meinungen

Hallo, meinem Sohn (12 J.) wurde heute sein heißgeliebtes Handy aus dem Fahrradkorb geklaut. Er hat es wohl in dem Korb schlicht vergessen, als er in ein Geschäft ging und sein Fahrrad vor dem Laden anschließ. Die Sim Karte habe ich gerade sperren lassen, was auch Geld ...

Ivette   12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Handy-Ab der weiterführeden Schule

Hallo zusammen, Unsere Tochter wechselt zum Sommer aufs Gymnasium und nun sind wir wohl mit der Handyfrage konfrontiert. Ich würde ihr ein Vertrag für 9€ holen mit einem neuen Smartphone, welches ich mir erstmal nehme und sie bekäme ein altes von meinem Mann. Aber mein ...

Jokamoel   13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Welches Modell als erstes Handy?

Meine Tochter wünscht sich ein Handy zum 10. Geburtstag, soll sie auch bekommen. Von Samsung soll es sein, ok. Ich war gestern beim Saturn und mir wurde das J5 empfohlen. Spricht da etwas dagegen? Fragt mich nicht was sie damit machen will...vermutlich whattsapp erstmal ...

lilly1211   18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Umfrage Familien- Handyregeln - Wie ist es bei euch?

Der Große (11) soll ein (ersehntes) Smartphone bekommen. Uns ist aber wichtig, dass es konkrete Regeln gibt, die Dauerdaddeln möglichst vermeiden und in unsere Familie passen. Wir, mein Partner und ich, sind beide wenig mit Handy beschäftigt, beide kein Whatsapp, kein Facebook ...

susiundstrolche   17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

thema handy

Haben euer grossen schon ein Handy? unser junge ist 10jahre alt . Er hat eins für hier zu Hause damit er kontakt zum vater hat. Aber er nimmt es noch nicht mit nach draußen oder zur schule. Ich bin der Meinung das es auch ohne klappt (wir wohnen auf einen dorf) wie ist euer ...

Kiraa   15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Handykonsum reglementieren?

Hallo! Mein Sohn (bald 11) besitzt ein Prepaid- Tastenhandy; ich finde für einen Fünftklässler reicht es. Nun haben aber die meisten seiner Klassenkameraden (bis auf ein Kind, Sohn meiner Freundin) ein Smartphone und sind auch in den Pausen und während der Schulbusfahrt im ...

susiundstrolche   01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Handy Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn ist in der 5. klasse. Er hat ein Handy mit prepaid- karte, zum Telefonieren, falls er mal den Bus nicht erreicht... Im März machen sie eine kurze Kassenfahrt. Dort ist es erlaubt, das Handy mitzunehmen. Die anderen haben ein Smartphones. Wir finden ...

Sibi   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Wieder mal Handyfrage

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Handy, sorry. Sohnemann wird im Januar 12 und wünscht sich ein neues Handy. Bisher hatte er ein altes, gebrauchtes Iphone 4, welches er von meinem Bruder geschenkt bekommen hatte. Leider funktionieren inzwischen viele ...

mauki   10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

ab wann Handy und welches?

Mein Sohn kommt nächstes Jahre ins Gymnasium im Nachbarort. Ich bin generell dafür Handys nicht zu bald zu geben, aber ich denke mir er kann dann anrufen, wenn er den Bus versäumt,... Wie handhabt ihr das. Ab wann haben eure Handys und welche? Ich tendiere zu einem alten ...

clarence   23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...