10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 18.07.2014, 13:20 Uhr

Aus dem bayrischen Schulfernsehen:

"Die Infektionsgefahr für Mensch und Tier nimmt zu, je länger eine Zecke ungestört Blut saugen kann. Zecken müssen möglichst schnell entfernt werden. "

Das wird dir auch jeder Arzt so sagen.
Insofern kann man es für fahrlässig halten, wenn die Zecke nicht sofort gezogen wird.

Da aber Lehrkräfte heutzutage gar nichts mehr dürfen - noch nicht mal ein Pflaster aufkleben - und somit natürlich auch keine Zecke entfernen dürfen, ist die einzig logische Schlussfolgerung, das Kind entweder unverzüglich in ärztliche Behandlung zu geben oder unverzüglich die Eltern zu informieren, damit sie das Kind selber versorgen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.