10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.05.2017, 10:51 Uhr

Aufklärung

Hallo
mein Junior ist 13 u. hatte Ende der 4. Klasse (also mit 10) schon so nach u. nach Sexualkunde Unterricht in der GS. In der 6./7. Klasse wird es dann nochmal "vertieft" also auch über Verhütungsmittel u. Abtreibung etc. gesprochen u. Tests geschrieben.

Ich finde das mehr als ausreichend - vom Alter her - früher war hier auch gar kein Interesse an dem Thema.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Aufklärungsbuch für Mädchen

Hallo Ich würde gerne meiner bald 11-Jährigen ein schönes Aufklärungsbuch schenken. Wir reden schon, aber es ist ihr teilweise unangenhem. Könnt ihr ein gutes Buch empfehlen? Es sollte altergerecht erklärt werden, was gerade in und mit ihrem Körper geschieht. Ich selber ...

von somane 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufklärung

Aufklärungsbuch

Hallo, meine Tochter ist zwar noch nicht ganz 10, aber ich schreibe trotzdem mal hier. Ich würde gerne ein Aufklärungsbuch kaufen und mit ihr zusammen (oder sie alleine - wie sie will) durchgehen. Sie weiss schon ein paar Dinge und auch so ein bisschen über die Periode ...

von MamaUSA 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufklärung

Schiebt hier noch jemand die Aufklärung ( Mädchen) vor sich her?

Hallo Meine Tochter wird bald 12 und ist noch nicht aufgeklärt. In der Grundschule ist die Sexualkunde komplett ausgefallen und jetzt in der 6 haben sie gar kein Bio. Ich habe schon mal versucht ihr das mit der Periode zu erklären, aber da ist sie gleich abgeblockt.Na ja von ...

von Wolke20 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufklärung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.