10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 09.09.2016, 14:28 Uhr

Auf weiterf. Schule gewechselt - Grundschullehrer werden weiter informiert?

Gerade höre ich, dass heute wieder ein Lehrer die Runde drehte, diesmal bei den Kindern selber, und Infos zu den Grundschulklassenlehrern suchte. Meine Tochter hat sie bereitwillig mitgeteilt. Was willste machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Einschulungsfeier weiterführende Schule

Wie geht Ihr da hin? Nur Eltern, nur 1 Elternteil? Omas und Opas? Hier ist der Platz begrenzt, im letzten Jah haben kaum alle Eltern und Kinder rein gepasst, daher haben wir jetzt schweren Herzens die Großeltern ausgeladen un sie kommen erst anschließend zu ...

von Geisterfinger 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wer ist noch froh, daß ab nächsten Mittwoch die Schule wieder losgeht? (NRW)

Kind groß geht dann aufs Gym in die Stadt, Kind klein beginnt die 4. Klasse. Kind groß (und ich) freuen uns über den Schulwechsel besonders; sie hat sich auf der Grundschule nicht so besonders wohlgefühlt und den Wechsel herbeigesehnt. Die Kleine ist stolz, daß dann ihr ...

von Eisfee 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Filme in der Schule

Folgende Situation: Lehrer hat mit den Kindern angefangen K r a b a t zu schauen. Meins ist sehr sensibel was Filme betrifft und schaut auch zu hause nichts "gruseliges" an. Der Film wird in der nächsten Stunde zu Ende geschaut (was auch gleichzeitig die letzte Fachstunde ...

von Annika03 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Lehrerin bringt ihr Kind mit zur Schule

Das Kind kommt im September hier zur Schule, die Familie wohnt aber in einem anderen Ort. Heute haben sich die Kinder unseres kommunalen Kindergartens, die im September in die Schule kommen, die Grundschule angeguckt (die waren ca. 1 - 1,5 Stunden in der 5. Klasse). Der Junge ...

von germanit1 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Unfall in der Schule Berufsgenossenschaft Fragen... Keine Termine

Hallo ihr lieben. Meine tochter wurde am Freitag in der Schule von einem Mitschüler beim Spielen geschubst. Nun hat sie sich den Arm gebrochen und trägt eine Bandage. Naja war keine Absicht kann passieren. sie weinte sehr als sie erfuhr keine Geige zu spielen und kein Sport ...

von disi 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Unfall in der Schule Berufsgenossenschaft Fragen... Keine Termine

Hallo ihr lieben. Meine tochter wurde am Freitag in der Schule von einem Mitschüler beim Spielen geschubst. Nun hat sie sich den Arm gebrochen und trägt eine Bandage. Naja war keine Absicht kann passieren. sie weinte sehr als sie erfuhr keine Geige zu spielen und kein Sport ...

von disi 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bücherzettel weiterführende Schule, brauchen mal Rat...

Hallo, wir haben nun die Unterlagen vom Gymnasium bekommen mit einem Bücherzettel, den wir ausgefüllt zurückreichen sollen. Es ist unser erstes Kind auf der weiterführenden Schule und überlegen nun, was man denn für Bücher kaufen oder lieber leihen sollte

von lali77 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ruhepausen nach der Schule

Guten Morgen, sag mal, wie sehen bei Euch die Ruhepausen Eurer Kinder aus? Unser Sohn kommt um 13.30 Uhr nach Hause, dann Essen wir und danach sieht er eine 1/2 Stunde fernsehen. Anschließend fängt er mit Hausaufgaben an. Würde gerne nach Alternativen suchen, um das ...

von Carmelo 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule

Hallo, unsere Tochter ist in der 4. Klasse Grundschule. Nun steht die Schulanmeldung zur weiterführenden Schule an. Eine Grundschulempfehlung gibt es nicht, da es Baden - Württemberg ist. Ihre Noten: Deutsch gute 2 Mathe 2 MNK 1 Restl. Fächer 2 Das Elterngespräch ...

von waschtruck 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulempfehlung

Hallo zusammen, habe meinen Beitrag aus Versehen im Grundschulforum gepostet, ich glaube, hier passt es besser. Jetzt muss ich auch einmal eine Frage an euch stellen. Wir hatten heute unser Beratungsgespräch für die weiterführende Schule. Meine Tochter hat einen Schnitt von ...

von Miriundich 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.