10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 17.01.2015, 10:03 Uhr

auf dem Schulheimweg Drogen angeboten bekommen

Ich würde auf jeden Fall die Polizei informieren. Vielleicht auch zusammen mit deinem Sohn zur Polizei gehen, damit er auch sieht, dass sie interessiert ist an solchen Infos und durchaus freundlich und hilfsbereit. Möglicherweise wird ihm dort auch erklärt, wie er mit solchen Situationen umgehen kann.

Das kannst du natürlich auch tun :-). Wenn er Angst hat ist es zB sinnvoll, das er mit dem Handy telefoniert, am Besten direkt mit der Polizei. Die fahren ja ohnehin streife und dann eben dahin wo dein Sohn ist. Er kann natürlich auch dich oder andere Erwachsene anrufen, von denen er weiß, dass sie in der Nähe sind.

Und ich denke, du solltest deinem Sohn die Angst nehmen, dass er von den radelnden Drogenboten noch weiteres Interesse an ihm haben. Die Idee mit dem Hundespaziergang ist aber gut, auch um vielleicht selbst mal die Gegend im Blick zu behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.