10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.08.2014, 11:42 Uhr

Auch spätes Schlafen ist ein Rhythmus

Nur halt nicht der gesellschaftlich anerkannte und für "normal" deklarierte.

Ich merke normalerweise gar nicht, bis wann die Kinder schlafen, denn ich bin arbeiten. Ob die Kinder dann zu Hause pennen oder nicht ist mir herzlich egal.

Wir besprechen immer sonntags den "Plan" für die kommende Woche. Manchmal sind dann auch Aktivitäten dabei, die ein früheres Aufstehen benötigen. Dann mache ich mit den Kindern aus, ob ich sie wecke, bevor ich zur Arbeit gehe, oder ob sie sich selber den Wecker stellen. Einmal die Woche muß ich erst später bei der Arbeit sein, dann frage ich am Vorabend, wer mit mir frühstücken mag. Manchmal will ein Kind, manchmal beide, manchmal keines.

Meines Wissens entspricht spätes Schlafen und spätes Aufstehen dem "natürlichen" Rhythmus in der Pubertät. Warum soll ich ohne Not gegen die Natur kämpfen? Wenn etwas Konkretes ansteht, klappt es (okay, halbwegs...). Aber rein "aus Prinzip" stelle ich keine Regeln auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kettenbriefe - furchtbar Horror - meine Tochter konnte nicht schlafen...

Ich könnte K***** Meine Tochter 11 Jahre kam gestern Abend aus der Schule und zeigte mir ein Kettenbrief den sie an 20 Leute weiterleiten solle Ich hatte ihr von Anfang an erklärt das diese Kettenbriefe nur einem Zweck dienen den Telefongesellschaften Geld zu bringen und ...

von Sonneblume200208 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

11 Jährige hat Angst in ihrem Zimmer zu schlafen

Meine kleine Schwester hat die letzten Tage nur noch in dem Zimmer von meiner Mutter mit geschlafen. Das befindet sich so wie mein Zimmer und das von meinem Vater in der oberen Etage. Ihr Zimmer ist in der unteren Etage, so wie das Zimmer von meinem Bruder auch. Heute hat ...

von lena2404 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlecht bzw. nicht schlafen in der nacht zum ersten schultag nach den ferien

hallo, mein sohn hat immer das oben genannte Problem wenn länger ferien waren. heute war ja der 1. schultag und ich dachte mir schon das es wieder probleme geben wird. hatte ihm samstagabend schon eine entspannungs-cd von mir gegeben und er konnte wunderbar schlafen. aber ...

von muffelzahn 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Meine Tochter will nicht mehr auswärts schlafen

Hilfe... meine Tochter (11 1/2) will seit über 1 Jahr nicht mehr bei Oma, Freundinnen.. schlafen. Das stellt uns echt vor enorme Problemchen.. Wir sind vor 8 Monaten bei meinen Eltern ausgezogen weil wir uns einfach zu viel wurden... In unserer neuen Wohnung fühlen wir uns ...

von gabi-carsten 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.