10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 06.08.2016, 11:41 Uhr

auch Kieferorthopäde-Behandlung wirklich nötig?

Hallo,

ich hab das damals mit dem Zahnarzt, bei dem wir schon seit Jahren sind besprochen. Der hat mir eine sehr ehrliche Meinung gesagt ist was nötig oder nicht.
Wir hatten Glück - er war der Meinung wächst sich bei allen 3 Jungs zurecht - und er hatte Recht - bei 17jährigen ist das Gebiss wirklich super zurecht gewachsen - auch beim 14jährigen sieht man das inzwischen. Der 12jährige hat eh nichts an den Zähnen.
Meine Schwester hat er mit beiden Jungs zum Kieferorthopäden geschickt - und beide brauchen es auch.

Ich denke es ist wichtig, das man auch jemand Unabhängigen fragen kann, der sich auskennt und dem man da vertraut.
Wenn uns unser Zahnarzt zu einer Kieferorthopädischen Überprüfung und ggf. Behandlung geraten hätte, dann hätten wir das auch gemacht. Ich glaube nicht, das ein 12jähriger da den entsprechenden Überblick hat und Kieferfehlstellungen können auch später wirklich Probleme machen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.