10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 04.09.2014, 11:47 Uhr

Arbeitsverhalten 11-jähriger

Puh, ich habe auch so ein Exemplar. Aus der Grundschule ist er mit einer eingeschränkten Gymnasialempfehlung raus. ( 3 in Deutsch Sprachgebrauch). Da er aber auch auf der GS nie was für seine Noten tun musste und echt erzfaul ist, habe ich ihn damals auf die Gesamtschule mit Oberstufe gepackt, in der Hoffnung dass er sich irgendwann fängt. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, aber bisher sind die Leistungen von Jahr zu Jahr stetig gesunken. Ich bekam von einer Psychiologin mal den tollen Rat, ihn einfach machen zu lassen und es auf ein Wiederholungsjahr ankommen zu lassen. Nur so schlecht ist er dann nie, aber schlecht genug um sich seine E-Kurse zu versauen und wenn er nicht mind. 2 E-Kurse mit 3 abschließt bekommt er nicht mal eine mittlerer Reife und das wo eindeutig das Abi drin wäre. Vom Gedanken ABI habe ich mich schon verabschiedet, aber ich denke es ist nicht verwerflich wenn ich wenigstens die mittlere Reife von ihm erwarte.
Auch wenn viele mich jetzt wahrscheinlich steinigen werden, aber wir haben einfach das monatliche Taschengeld gestrichen und es gibt nur noch für 1en und 2en was aus dem Portemonaie. Ich war auch mal strickt dagegen, aber es scheint zumindest im Moment zu motivieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.