10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 13.05.2015, 7:59 Uhr

Angeregt durch den Beitrag weiter unten zu Besucherkindern

Hallo!

"Rausschmeißen" war bislang nicht nötig. Meistens genügt eine Erinnerung höchstens müssen sie hinaus begleitet werden (Kinder zwischen 7 und 11). In dem Alter wissen die Kinder selber wie ernst die Zeiten der Eltern gemeint sind, manche sind sehr genau und bei 1 Minute Verspätung gibt es schon drakonische Strafen, da bin ich auch sehr genau, andere haben da eine gewissen Toleranz (bis ca. 30 Minuten).

Bei älteren Kinder ab weiterführende Schule erinnere ich nur wie spät es ist, wenn es mir scheint, dass sie aufbrechen müssen - die Verantwortung wie schnell die das umsetzen trage ich nicht.

Und prinzipiell wenn gerade was gegessen wird, oder grade irgendwas Ununterbrechbares läuft rufe ich bei Eltern, die ich kenne, an und kündige eine Verspätung an. Oft lasse ich die Kinder selber zu Hause anrufen.

Aber grundsätzlich gab es Probleme nur mit den bis 5-jährigen, wo man die auseinander reißen muss und klar machen muss, dass es auch morgen noch ein Tag gäbe ... aber die holen meistens auch die Mamas ab.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.