10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 21.07.2015, 12:20 Uhr

Anekdote

Hah, da musst Du gar nicht die Großtante bemühen...

Bei mir war es so, dass im kommunistischen Herkunftsland wo
1. ein Festnetzanschluss im Haus ein Privileg war (in etwa vergleichbar mit dem Tabletbesitz ab der 1. Klasse) und
2. das Telefonieren es relativ teuer war und
3. "freie Strippen"nicht selbstverständlich waren
habe ICH persönlich den Familienanschluß ab 14:00 - 18:00 täglich in der 5. bis 8. Klasse lahmgelegt. Ich habe mit meiner Freundin HAs am Telefon gemacht, Zeitschriften parallel gelesen, gelästert, etc.
Und das Ganze war es wert wöchentlich eine ordentliche Standpauke mit gestrichenem Taschengeld, und Hausarrest zu kassieren! Übrigens bei der Freundin ging es ähnlich zu. Wir hatten zeitweise Umgangsverbot - wie lächerlich
Und erst der Fernsehkonsum ..... !!!!!!!!!!

Inhaltlich mussten unsere Eltern wegen Anmache, Streitigkeiten, vulgäre Wortwahl, Pöbeleien NIE eingreifen. - Ist bei meinen Kindern auch nicht vorgekommen und ich halte die Art des Umgangs miteinander auch vollkommen losgelöst vom technischen Kommunikationsmedium.

Und aus uns ist was geworden: wir stehen mitten im Leben, sie hat 5 Kinder und hat ihre eigene Anwaltskanzlei (ja das endloses Rumdiskutieren hatte sie schon immer gut gekonnt) und ich habe 2 Kinder und arbeite selbständig in der IT-Beratung (ja das endlose erläutern und erklären und zuhören war auch schon immer mein Steckenpferd).

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.