10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 25.08.2014, 20:46 Uhr

an nala1810

Ich glaube, Du bist hier im Forum schon ganz richtig und nicht jeder will Dich angreifen.

Das Verhalten Deiner Tochter war in der Form wahrscheinlich nicht optimal, aber gerade in dem Alter finde ich das jetzt nicht sooo ungewöhnlich oder gar furchtbar bedenklich.

Wobei bei uns der 12Jährige sehr fügsam ist und der 9 1/2 Jährige eher mit dem Kopf durch die Wand will. Die beiden waren von Anfang an schon immer so, grundverschieden. So ein Verhalten würde ich also in einer ruhigen Minute auf jeden Fall nochmal "nachbesprechen", ohne jedoch ein Drama daraus zu machen.

Wobei Du ja schreibst, sie wollte selber so lange in diese Freizeit, weil sie selber in Zukunft die Ausbildung zum Betreuer absolvieren will. Ich würde ihr keine Vorhaltungen machen, aber eine Diskussion anregen. So nach dem Motto, auf der einen Seite kannst Du verstehen, was ihr nicht gepaßt hat und daß sie das ändern wollte. Aber ob das nicht vielleicht sozialverträglicher gegangen wäre, also mt weniger "Aufstand" und etwas mehr Nachgiebigkeit und Geduld. Sie soll sich mal in die Rolle des Betreuers versetzen, der sie selber in etwa 2 Jahren sein wird: wie hat das Verhalten auf ihn gewirkt, wie fände sie es in 2 oder 3 Jahren, wenn ihr ein Mädel eine solche Szene macht und sie dann entscheiden soll, ob sie die Gruppe wechseln darf oder nicht? Würde sie sich nicht ganz blöd fühlen, wenn sie so unter Druck gesetzt wird als dann Verantwortliche? Vielleicht gibt dieser Perspektivenwechsel einige Einsichten, wie es hätte besser laufen können.

Bei meinen Jungs, gerade bei dem "Bockigen", denn bei dem anderen ist es selten nötig, klappen solche Diskussionen, bei denen er sich mal in die andere Seite hineinversetzen soll, immer am Besten.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.