Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Timtom am 17.02.2013, 11:24 Uhr.

Re: Alter = welche Klasse

Hallo,
mein Grosser ist 9 (im August 10) und in der 3. Klasse, regulär gehört er hier in NDS auch in diese Klasse. Die Kleine (wird im Juli 8) geht in die gleiche Klasse. Einen Reifeunterschied merkt man nicht wirklich, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass beide Kinder (durch einen Auslandsaufenthalt) in England 3 Jahre zur Schule gegangen sind. Das was sie dort gelernt haben ist für deutsche Schulen total "irrelevant" und so zählte nach unserer Rückkehr quasi nur die "Schulerfahrung"... das gelernte ist so unterschiedlich, dass es hier gar nichts "nützt" ...

Der Grosse ist nicht der älteste in der Klasse da dort auch ehemalige Vorschüler sind, aber die Kleine ist mit 1 1/4 Jahren Abstand die Jüngste.
LG Patty

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia