Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Birgit67 am 16.02.2013, 17:22 Uhr.

Re: Alter = welche Klasse

es ist halt krass durch die Stichtagänderung. Es gibt doch einige die davor ein Kannkind waren - normal mit 7 dann eingeschult worden wären - es doch noch defizite gab und dann mit 8 in die 1. Klasse kommen - und dann sind da noch einige dabei die bereits mit noch 5 eingeschult werden.

In der Grundschule ist das alles kein Problem - es kommt erst in der Weiterführenden wenn sie älter werden. Ich merke es bei meinem jüngeren Sohn - Augustkind im September mit gerade 6 eingeschult was ich schon enorm früh finde - in seiner Klasse jetzt 7. Klasse ist ein Junge der im März erst 12 wird - aber von der Reife noch meilenweit entfernt ist sich im Sozialbereich enorm schwer tut und einfach mithalten will - ich denke wenn die anderen mal 16 sind wird es extrem schwierig - denn er darf dann noch nicht was die anderen dürfen. - auch in der 7. Klasse ist ein enormer unterschied von bis zu 2 Jahren - meiner ist mit der jüngste in der Klasse der älteste wird im gleichen Monat wenn meiner 13 wird dann 15.

Mein Großer wurde als Augustkind mit 7 eingeschult im September da damals noch anderer Stichtag war - Er ist jetzt mit 15 in der 9. Klasse und einer der ältesten -Im Schnitt sind es Kinder mit 14/15 in der Klasse wobei auch einer dabei ist der jetzt dann 16 wird.

Gruß Birgit

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia