Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Birgit67 am 16.02.2013, 17:22 Uhr.

Re: Alter = welche Klasse

es ist halt krass durch die Stichtagänderung. Es gibt doch einige die davor ein Kannkind waren - normal mit 7 dann eingeschult worden wären - es doch noch defizite gab und dann mit 8 in die 1. Klasse kommen - und dann sind da noch einige dabei die bereits mit noch 5 eingeschult werden.

In der Grundschule ist das alles kein Problem - es kommt erst in der Weiterführenden wenn sie älter werden. Ich merke es bei meinem jüngeren Sohn - Augustkind im September mit gerade 6 eingeschult was ich schon enorm früh finde - in seiner Klasse jetzt 7. Klasse ist ein Junge der im März erst 12 wird - aber von der Reife noch meilenweit entfernt ist sich im Sozialbereich enorm schwer tut und einfach mithalten will - ich denke wenn die anderen mal 16 sind wird es extrem schwierig - denn er darf dann noch nicht was die anderen dürfen. - auch in der 7. Klasse ist ein enormer unterschied von bis zu 2 Jahren - meiner ist mit der jüngste in der Klasse der älteste wird im gleichen Monat wenn meiner 13 wird dann 15.

Mein Großer wurde als Augustkind mit 7 eingeschult im September da damals noch anderer Stichtag war - Er ist jetzt mit 15 in der 9. Klasse und einer der ältesten -Im Schnitt sind es Kinder mit 14/15 in der Klasse wobei auch einer dabei ist der jetzt dann 16 wird.

Gruß Birgit

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

5. Klasse Schwimmen - Schule, muss der Weg begleitet werden?

Hallo! Meine Tochter ist in der 5. Klasse und hat einmal die Woche in der ersten Stunde Schwimmen. Die Schule liegt an einem Ende eines Waldes, die Schwimmhalle am anderen Ende. Strecke ca. 1km. es kann auch etwas mehr sein durch die kurvigen Wege.... Bis jetzt war mein ...

Ninaaa   06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

5. Klasse - Probleme auf dem Gym

Boah, so langsam bekomm ich die Kriese. Mein SOhn ist 11 und extrem faul gerade. Dazu kommt, das irgendwie dauernd irgendeine tolle Nachricht aus der Schule kommt, oder wie heute auch nicht hier ankommt. Achso und üben braucht man auch nicht 4er und 5er reichen ja auch ganz ...

Luni2701   17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Bewertung Aufsatz 6. Klasse

eine fRage in die Runde ...wann ist eine 6 berechtigt.....es gab diverse 5 er und 6er bei sachlichem Brief 6. Klasse Gym......mein Sohn hat die 6 bekommen...und nein er kann kein lehres Blatt abgegeben....es ist ein formal richtiger Brief mit Adressen Andrede Betreff Grußformeln ...

golfer   07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Angst vor Skifahrt nächste Woche ( Klasse 7)

Hallöchen, unser Sohn 12 hat nun seine 2 Klassenfahrt eine Skifahrt. Er hat nie irgendwelche Sorgen geäußert und nun wo die Fahrt näher rückt reden wir täglich über seine Sorgen. Ich mache ihm Mut, an Heimweh liegt es nicht, er war ja schon eine Woche in Kl.5 auf Fahrt ohne ...

Lucalino   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

An die Deutschlehrer(innen) an Euch: Stoff 5./6. Klasse Gymnasium Deutsch

Hallo, ich bin auf der Suche nach Literatur bzw. Aufgaben/Uebungen in Deutsch fuer Klasse 5/6 Gymnasium, die mein Sohn waehrend/statt seines Deutschunterrichts als Fremdsprache (in fr. CH) erarbeiten kann. Um uns und der Lehrerin zu helfen, gerne auch Sachen, wo es ein ...

Foreignmother   21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Latein, Klasse 6

Hallo an alle Lateinkenner, mein Problem ist, dass ich es nicht bin. So kann ich meinem Sohn nicht viel helfen. Habe schon beim Verlag angefragt, ob ein Übungsbuch mit Lösungen zu dem verwendeten Buch salvete zu kaufen ist, Antwort : ...

stesa   11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Klassenarbeiten vor den Ferien.....

Hallo, Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, denn die Schule meiner beider Kinder, 6 Klasse Gymnasium (Zwillinge m/w) k...... mich gerade so richtig an. In der Zeit vom 01.12-21.12 schreiben die Kinder in Französisch, Englisch, Musik, Deutsch, Mathe, Erdkunde ...

Linchen1207   07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Wollte hier auch nochmal die Spezialisten unter euch fragen... Mein Ältester hat es mit vielen kleinen Geschwistern nicht einfach mit mir... Ich bin in Teenagerdingen noch gar nicht up to date :( Sind diese Ice Watch Uhren auch bei 13-14 Jährigen angesagt? Oder gibt es ...

3_wilde_Räuber   20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter
 

Elternsprechtag 5. Klasse

Hallo! Der erste Elternsprechtag steht an. Geht man zu allen Fachlehrern um sich mal "vorzustellen" oder nur zu den Hauptfächern? ok. Kunst und Sport finde ich jetzt nicht so wichtig aber wie sieht es mir Bio oder Erdkunde aus? Wie handhabt ihr das, wenn es eurer Meinung ...

HaJa   07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

schultasch 7. klasse

meine 12-jährige möchte nicht mehr mit dem rucksack zur schule. - ist wohl nicht mehr cool in der 7 *g*- eigentlich war ich davon ausgegangen, das der rucksack für 3 jahre ist (war ja teuer genug). jetzt wünscht sie sich eine schultasche zu weihnachten. o.k. wenn es denn sein ...

tigger3   07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia