Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von Tai am 16.02.2013, 15:18 Uhr.

Re: Alter = welche Klasse

Hallo,

in der Klasse meiner Neuntklässlerin sind die Jahrgänge 1996 (durch Wiederholen) bis 2000 vertreten. Die meisten sind jedoch wie meine Tochter auch 1998 geboren.

Für die ganz jungen Schüler schien es mir im Laufe der Jahre immer schwieriger zu werden, vom Interesse und Sozialverhalten her noch gute Kontakte und Freundschaften im Klassenverband zu pflegen. Sprich,sie sind die Außenseiter der Klasse.

In den unteren Klassen ist die Jahrgangsmischung noch nicht so extrem und das unterschiedliche Alter fällt auch nicht so ins Gewicht.

Grüße
Tai

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia