10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.09.2014, 8:29 Uhr

Also hier ist das nicht so...

... kein Kind muss Handzettel für die ganze Klasse mitbringen, Wenn etwas kopiert werden muss, wird das in der Schule von der Lehrerin gemacht.
"Referate" liefen bisher so ab, dass das Kind sich zu einem bestimmten Thema vorbereitete und dann darüber einen "Vortrag" hielt, Fragen beantwortete usw. Anschauungsmaterial war natürlich willkommen, aber nicht in Form von Handzetteln für alle. Und dass die Vorbereitung am Computer stattfindet, wurde auch nicht vorausgesetzt.

Ansonsten was Computer betrifft, so haben sie ab diesem Schuljahr (5.Klasse) neu das Fach Informatik, was ich gut finde.

Zu Hause haben wir natürlich einen Computer (genau genommen sogar mehrere - Laptops), bei Bedarf können die Jungs (v.a. der Grosse) dran und im Internet etwas suchen. Aber sooo oft ist/war das bisher nicht der Fall.
Drucker funktioniert momentan nicht (Cartridge leer) ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.