10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 25.07.2016, 12:47 Uhr

Allein ins Freibad ab wann?

ich bin da ganz bei Birgit! Und sicher hat es auch mit dem Kind ansich was zu tun.

Mein Sohn ist 12, wird 13 in 1,5 Monaten. Schwimmen kann er, seit er 7 oder 8 ist. Abzeichen hat er keine, fanden wir immer unnötig (bis auf das Seepferdchen natürlich)

Wir haben auch ein Freibad aber ein ganzes Stück entfernt, nur mit zweimal Umsteigen zu erreichen. Die Anfrage, ob er ins Freibad darf, kam letztes Jahr das erste Mal. Mit Kumpels, ohne Eltern. Ich habs verboten.

Dieses Jahr fragte Herr Sohn nicht, er GING einfach. Und das mehrfach - bis ich es mitbekam. Am liebsten hätte ich es verboten. Sie sind immer zu Zehnt, fahren gemeinsam hin und immer gemeinsam zurück, mindestens zwei bleiben immer bei den Decken, um auf Wertsachen aufzupassen. Es wird sich gegenseitig eingecremt. Das Schwimmbad ist sehr gut gesichert. Trotzdem war mir nicht wohl.

Musste mir dann aber an die eigene Nase fassen und eingestehen, dass ich mit noch jüngerem Alter als Kind in genau dem GLEICHEN Schwimmbad war...

Zu einem See ohne Sicherung, ohne DLRG oder Erwachsenen würde ich ihn immer noch nicht fahren lassen. Inzwischen fährt mein Sohn fast täglich hin. Und ich stehe fast täglich Ängste aus :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ab wann mit Freunden ins Freibad?

Mal in die Runde frag' - es startet jetzt ja so richtig der Sommer und die Kids wollen ins Freibad. Ins Hallenbad gehen die Jungs schon zusammen seit geraumer Zeit - wie sieht es mit dem Freibad aus? Ab wann habt Ihr denn die Jungs 'frei' laufen ...

von Kolatas Mama 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Freibad

ab wann habt ihr Eure Kinder alleine ins Freibad gehen lassen?

Hallo, ich bin bis letztes Jahr ( da waren sie gerade 10 ) noch mitgegangen, um da zu sein, wenn etwas ist, habe sie nicht immer im Auge gehabt. Muß aber auch sagen, dass sie beide schon den Juniorretter beim DLRG haben, demnach auch jemand retten könnten, der in Not ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Freibad

Alleine ins Freibad

Ab wann durften eure Kinder alleine ins Freibad? Unser Sohn ist 10, kommt nach den Sommerferien in die 6. Klasse. Bislang bin ich immer mit im Freibad, weil unser 8-jähriger auch dahin möchte. Der Große kommt mit uns, setzt sich aber meistens zu seinen Freunden und hängt mit ...

von crisgon 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freibad

allein ins Freibad

Hallo, ich würde gerne mal eine Umfrage starten. Und zwar : Ab welchen Alter dürften eure Kinder allein ins Freibad. Natürlich nur Kinder die "gut" schwimmen können. Mein Mann und ich sind da sehr unsicher. Unsere Töchter (12, 10) dürfen trotz Abzeichen noch nicht allein ...

von Lucky_ 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freibad

mit 10 alleine ins Freibad?????

Hallo zusammen, mensch das Forum find ich klasse, genau das richtige für mich momentan....da Sohnemann leider noch ein Einzelkind ist und fürs Teenie Forum ist es ja noch etwas zu früh, obwohl..... Naja jedenfalls zu meiner aktuellen Frage. Sohnemann hat seit 3 Wochen ne ...

von diddlbaby2005 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freibad

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.