10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.02.2015, 15:50 Uhr

Aha. In Musik kann er nichts mehr lernen??????

Hallo, ich möchte nicht dumm sterben...
Wo bitte steht was über den Musikunterricht? Und dass Silke einen musikalisch hochbegabten Sohn hat? Sie hatte doch eher Probleme damit, dass es in der Klasse einen rauen Umgangston gibt und die Lehrerin das Ganze sehr pädagogisch angehen will...
So wie ich das verstanden habe... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was lernen eure Kinder in Musik?

Unser Sohn ist in der Chorklasse im Percussionkurs und heute haben sie mit 5 weiteren Schulen am großen Trommelwirbel teilgenommen. Es wurden drei Lieder getrommelt, eins aus Brasilien, eins aus Südafrika und ein arabisches. International ist ja ganz schön und gut, aber gibt ...

von Zwurzenmami 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Musik, Lernen

Und wieder die Ernüchterung... in Musik eine 4-

Die ganze Klasse sehr schlecht abgeschnitten. Ich verstehe das nicht, immer bei dem Lehrer. Er unterrichtet Musik und Mathe, ist der Klassenleiter. Immer bei ihm schneidet die Klasse so miserabel ab. Musik?!?! Sie bekommen Arbeitsblätter, wie immer wenig dazu erklärt, ...

von sojamama 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

musik eurer kinder

sagt mal, dürfen eure kinder die musik hören die sie wollen? mir graut es gerade total, der junge, möchte gerne bushido hören. jetzt hör ich da gerade ein und höre ein: "Wenn der Benz anspringt und die Reifen wieder qualmen Bin ich auf der Jagd nach euch Fotzen Und ich ...

von andrea_m 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Fach Musik - wie wichtig?

Hallo! Es geht um das Fach Musik. Meine Tochter hatte mit Musik nie etwas am Hut und wollte nie ein Instrument erlernen. Jetzt auf dem Gymnasium hat sie daran ganz schön zu knabbern und das weil sie keine Noten kann. Die Tonleiter geht noch aber dann hört es auch schon auf. ...

von HaJa 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikunterricht in der Schule ....

Hallo zusammen, Mein Sohn ist in der 6. kl. Gym und ein guter 2er-Schüler, der sich nur mittelmäßig dafür anstrengen muss, aber Musik bringt ihn (und mich) zur Verzweiflung. Ich finde den Unterricht sehr chaotisch (wenn ich mir die Aufzeichnungen anschaue: 6 Laschen für eben ...

von 2auseinemholz 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Erklärung Musiklehrer

Unser Sohn hatte Heute das erste mal Musikunterricht nach dem Zeugnis. Er fragte den Lehrer, warum er den eine 3 bekommen hätte obwohl er den letzen Test als bester abgeschnitten hatte. Die Antwort "So ist nun mal das Leben". Da kommt man sich doch verarscht vor. Wie ...

von fisch1010 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Gymnasium Musikprofil wer kennt sich aus?

Hallo, meine Tochter 10 Jahre alt, kommt das nächste Schuljahr auf eine weiterführende Schule (BW). Sie möchte sich auf ein Gymnasium mit Musikprofil anmelden. Sie spielt Klavier seit 2 Jahren und Querflöte seit 1 Jahr. Kennt sich jemand aus? Wie hoch sind die ...

von minkypinky 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Notenlehre in Musik

Mein Sohn tut sich relativ schwer mit der Notenlehre in Musik. Leider sind mein Mann und ich nicht unbedingt musikalisch Habt ihr einen Tip für mich, wie Sohnemann das am Besten lernen kann oder wir ihn dabei unterstützen ...

von Toscana 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Musikklasse?

Hallo! Was habt ihr für Erfahrungen mit Musikklassen? Bei uns steht immer Sommer der Wechsel aufs Gymnasium an und der sehr musikalische Freund meines Sohnes würde gerne in die Musikklasse gehen. Die Voraussetzungen würde mein Sohn auch erfüllen (mindestens 1 Jahr ...

von Sonnenkäferchen 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Schnief..mein Sohn will mit der Musik aufhören!!!

Hallo ich gestehe ja, dass cih meine beiden Kinder quasi "gezwungen" habe, musik. Früherziehung zu machen und beide haben dann ab klasse 1 für 1,5 Jahre Blockflöte gelernt. Mein Sohn hat sich dann Saxophon ausgesucht und spielt dies nun seit 3,5 Jahren. Nun kommt leider eine ...

von Henni 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.