10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne35 am 20.09.2016, 10:10 Uhr

ADHS und Leistungssport

ich habe einen Sohn mit ADHS und medikamentöser Einstellung, der Leistungssport betreibt. Generell stehen ADHS Medikamente auf der Dopingliste, wobei du bei evtl. Überprüfungen ein ärztliches Attest brauchst, welches genau aufzeigt, daß dein Sohn eine chronische Krankheit hat und dieses Medikament nehmen MUß.

Weiteres kann dir der Sportarzt, den dein Sohn ja haben sollte, wenn er Leistungssport betreibt, sagen.

Sollte dein Sohn - wie mein Sohn - auch im Ausland Wettkämpfe haben - brauchst du vom Gesundheitsamt eine beglaubigte Kopie für genau diesen Zeitraum über das Medikament für über die Grenze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Leistungssport ja oder nein

Zur Situation: meine Tochter hat die Möglichkeit in Ihrem Sport in den Kader zu kommen (sofern sie die Kaderprüfung besteht, aber die Chancen sind recht gut)! Sie will das auch unbedingt, das ist ihr größter Traum! Allerdings stehe ich dem ganzen skeptisch gegen über. Denn zum ...

von laina01 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistungssport

Faul und Adhs

Hallo, mein Sohn ist 12 Jahre alt, hat Adhs und besucht die 6 Klasse eines Gymnasiums. Nun habe ich folgendes Problem, mir wurde von den Psychologen immer wieder gesagt das ein Kind mit Adhs viel Unterstützung braucht, auch bei Hausaufgaben usw. Wir haben es die letzten ...

von Linchen1207 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Leistungssport und Schule

Hallo, mein ältester Sohn ist 13 und geht aufs Gymnasium. Nebenher macht er noch Leistungssport. Manchmal denke ich, dass das alles etwas viel wird. Aber bisher bekommt er es gut auf die Reihe. Würdet ihr euer Kind etwas bremsen, auch wenn es bisher recht glücklich ...

von kleineremil 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistungssport

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.