10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 19.12.2014, 20:39 Uhr

6. Klasse Gym

oje....
Ich hab so ein Kind, das mit topnoten aufs Gymn gewechselt ist, in der 5ten das ganze noch besser gemacht hat und dann ab der 6 Klasse wurden aus 2 ern dann 3er...ab der 7ten dann 3-4, in der 8ten hat sie sich ein wenig stabilisiert, da waren es nur 2 gute 4er im Zeugnis und inzwischen in der 9ten freuen wir uns über 4 er in den Schulaufgaben, da gibt's auch schon mal 5 er...man wird anspruchsloser.
ich hatte schon mehrere Termine bei der Schulberatung, die zeigen mir alle einen vogel wenn ich frage ob sie wechseln soll.
Die Kinder werden eben älter, kommen in die Pubertät und haben auch noch andere Interessen als die Schule..da schwirrt soviel im Kopf rum.

Wichtig ist einfach nur, dass sie sich bis zum Abi ausgesponnen haben und gelernt haben ihre Prioritäten zum richtigen Zeitpunkt richtig zu setzen.

Hab inzwischen 3 auf dem Gymn...und wenn ich mich wegen einer 3 aufregen würde hätte ich längst einen Herzinfarkt.....man wird gelassener...
Hab neulich mal meine alten Zeugnisse rausgesucht..oje. Ab der 8ten jedes Halbjahr der nette Satz im Zeugnis "Versetzung gefährdet"
Meine armen Eltern..jetzt erst kann ich nachfühlen was ich denen damals zugemutet habe...
.....Abi hab ich trotzdem geschafft:) Und das nicht schlecht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

5. Klasse Mathe Gymnasium (NRW) was erwartet einen da? Gesamtschule?

bzw. was sieht der Lehrplan vor? 6. Klasse? ist der Lehrplan da jetzt so anders als an der Gesamtschule? Gestern kam ne Mathearbeit wieder, jetzt komm ich wieder ins nachdenken ob es nicht doch besser die Gesamtschule sein soll. Wenn es nach uns geht könnte man Mathe ...

von Charlie+Lola 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Klassenwechsel nach der 6. Gym - NRW

Bei uns wird nach der 6. Klasse gewechselt, Franz/Latein und Sonderklasse (Medien usw) Letztes Halbjahr habe ich gezittert, ob er runter muss. Jetzt kommen die 3en - oder besser :-) Die Zicken sind raus und die Störenfriede auch. Er ist zwar immer noch "lieber für sich", aber ...

von ursel66 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Frage zu Literatur für eine Buchvorstellung - 6. Klasse, Gym, BY

Guten Morgen, dieses Jahr soll eine Buchvorstellung gemacht werden. Die Lehrerin hat sich noch nicht speziell geäußert, aber - es muss klassische Literatur sein - ähnlich wie letztes Schuljahr "Hitler mit dem rosa Kaninchen" - keine Sachbücher Leider ist Sohnemann ...

von HeikeB1969 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Mathe Nachhilfe 7. Klasse Gym Bayern

Sohnemann hängt zur Zeit ein bisschen in Mathe, noch steht er auf 4, aber er gibt selber zu, dass er den Stoff in letzter Zeit nicht wirklich verstanden hat. Der erste Schritt war jetzt, dass ich versucht habe, mich da wieder ein bisschen reinzufuchsen, um es ihm zu erklären - ...

von Pammi 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Reli Unterricht 5. Klasse Gymnasium

Hallo zusammen! Was lernen Eure Kinder in der 5. Klasse im Reli Unterricht? Und wie werden die Noten verteilt. Mein Sohn muss momentan das Inhaltsverzeichnis der Bibel auswendig lernen über die Fasnachtsferien. Wir Eltern sind da echt am grübeln was das bringen soll und ...

von frechemami 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

BY - Gym - 5. Klasse: Problem Englischlehrerin will nur Englisch sprechen.

Hallo miteinander, seit Beginn dieser Woche hat meine Tochter eine neue Englischlehrerin (Referendarin ) - und ein riesen Problem. Die neue Lehrerin hält ihren Unterricht ausschließlich auf Englisch, was zur Folge hat, dass die Kinder nicht wirklich verstehen, um was es ...

von Sodapop 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Hilfe gesucht .... Pronomen, 5. Klasse, Gym

Hallo ich suche Arbeitsblätter zum Üben von Pronomen (Posessiv, PErsönlich usw.) Gefunden hab ich bei meiner Suche leider nur interaktiv zu Bearbeitendes. Ich brauche aber etwas zum ausdrucken. Hat jemand einen Link für mich ...

von HeikeB1969 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Bayern, 5. Klasse, Gymnasium - ZWischenzeugnis

HAllo ich hab eine eigentllich völlig irrelavante Frage zum Zwischenzeugnis, aber mir schwirrts trotzdem im Kopf rum.... Wie sieht das Zwischenzeugnis eigentlich aus ? Zu meiner Zeit gabs oben eine Bemerkung über Verhalten, Mitarbeit, Belobigung und Kritik - die Noten ...

von HeikeB1969 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Deutscharbeit 5. Klasse Gym(NRW)

Meine Tochter hat bis jetzt 2 Klassenarbeiten hinter sich gebracht, die eine ist 3 geworden(hier wurden allerdings noch keine Rechtschreibfehler mitbenotet), die andere war Gesamtnote 4 + (bestehend aus einem Diktat 3- und Kasus, Genus bzw. Numerus-Bestimmung (4), Nun ist ...

von Maximus2 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Gym, 5. Klasse, Gewichtung Exen und Schulaufgaben - Bayern

Hallo, gibt es da eine offizielle Regelung ? Schulaufgaben doppelt oder so ? Ich finde leider nichts dazu und beim Elternabend wurde es nicht gesagt, ich hab vergessen zu fragen. Sorry, ist mein 1. Kind an einer weiterführenden ...

von HeikeB1969 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.