10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 17.11.2017, 19:02 Uhr

5er und 6er in Sport - gibt es das bei euch?

Da es im Sport eindeutige Werte gibt, die man benoten kann....warum nicht? Ich finde die erreichten Werte beim Weitesprung zB einfacher und gerechter zu benoten als ein Bild in Kunst oder eine Interpretation in Deutsch.

Ich kenne es allerdings so, dass durch regelmäßige Teilnahme und Engagement im Sportunterricht die Endnote auch bei unterirdischen "Leistungen" nicht schlechter als 4 ist.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sportfrage2

Hallo, haben eure Kinder Interesse am Leistungssport und wie sehr unterstützt ihr das? Bei uns ist es so, dass unser Sohn jetzt immer stärker in die Richtung tendiert. Klar, man kann noch überhaupt nicht sagen, wie es sich entwickeln wird. Aber: würdet ihr euer Kind 3-4x ...

von rabe71 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportfrage

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Eltern von Kindern, die (sehr) viel Sport machen. Unser Sohn hat tw.4x die Woche Fußballtraining + Spiel am Wochenende+Schulsport. Habt ihr bei euren Kindern eine sportmedizinische Untersuchung machen lassen oder gebt ihr zusätzlich ...

von rabe71 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Trinken im Sportunterricht / Umfrage

Junior kam am Dienstag nach Hause und berichtete, dass einem Schüler im Sportunterricht seine Trinkflasche umgefallen und ausgelaufen ist. Der Lehrer hat daraufhin allen Schülern das Trinken im Sportunterricht verboten. Die Kids haben 3 Stunden Sport in der Woche. Bei der ...

von shinead 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sporthosen mit netzartiger Innenhose

Hallo, mein 13-jähriger Sohn braucht dringend eine neue, kurze Sporthose für den Schulsport. Ich wollte eine von Nike bestellen, die gibt es nun aber mit und ohne Netz-Innenteil. Ich habe mich schon immer gefragt, ob so ein Netztinnenteil sinnvoll ist oder eher unbequem.... ...

von Gold-Locke 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Auch Sportschuhe

Wie kauft ihr Sportschuhe? Die Frage mag blöd klingen, mir ist beim letzten mal Sportschuhe kaufen nur mal wieder aufgefallen, dass gerade bei Sportschuhen die Größenangaben nie stimmen. Ich habe normalerweise Größe 38. Je nach Marke hätte ich Schuhe in Größe 39 bis 42!!! ...

von IngeA 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportunterricht

Kind hat erzaehlt, dass die jetzt im Sportunterricht einen Parcours machen. Sie muessen sich da u.a. an Stangen langhangeln, auf einem Balken balancieren, 2 Rollen vorwaerz machen (wenn sie es schaffen auch einen Salto in der Luft), eine Stange hochklettern (da haben wir damals ...

von germanit1 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Verpflegung bei Sportturnieren

Hallo, manchmal bin ich schon erstaunt, was die Leute so erwarten, wenn sie ihre Kinder in den Verein schicken. Ich wollte mal checken wie das bei euch so gehandhabt wird. Wir sind demnächst mit einem vom Verein gemieteten Bus (es werden keine Kosten an die Mitglieder ...

von Ceca2 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Eine Sportfrage

Hallo, Im Sportunterricht meiner Tochter (12) soll ein Dauerlauf trainiert werden. In drei Monaten sollen die Kinder 25 min am Stück rennen können. Wie kann sie am besten üben? Kann mir jemand einen Trainingsplan empfehlen? Von der Kondition her ist sie eher ...

von Cleaxxx 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

herbsttaugliche Sportschuhe?

ich weiß, es ist noch etwas früh. Aber, wir haben folgendes "Problem": Sohn (12) trägt seit ca. 2 Jahren nur noch Asics. Die passen ihm super und ich kann blind die nächste Größe bestellen (deshalb bleiben wir bei der Marke). Letzten Herbst/Winter war es auch vom Wetter okay. ...

von anniniki 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Umfrage Sport

In welchen Verein sind eure Kids und wie oft haben sie Training Meine Mädels 11 und 13 spielen eishockey und im sommer inlinehockey, nun haben wir probleme mit doppeltraining an einen tag Damenmannschaft trainig ( Winter 2x die woche ( MI+Sa Traing, Sommer 1x Mi) spielen ...

von LaLeMe 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.