10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tweetyleeni am 01.09.2016, 15:26 Uhr

4er sind ausreichend.....

Nein, denn nur 4er heißt, dass einem auf dem Gym eben gar keine Fächer liegen. War bei mir zB so. Erst als ich nach der 10 gewechselt bin und meine schulische Laufbahn auf einer kaufmännischen Schule beendet hatte kamen die 1er und 2er, denn DAS konnte ich wirklich. Und studieren darf ich auch, geht also nicht nur übers Gym.

Ich bin im Personalbereich tätig und wir haben jedes Jahr mindestens 20-30 Bewerbungen von Studienabbrechern, die eben gemerkt haben, dass 4 eben nicht "ausreichend" für ein Studium ist. Klar, man hat sein Abi in der Tasche, aber wie kommt man zB mit einer 4 in Mathe darauf BWL zu studieren? Die jungen Leute merken dann auch recht schnell dass es an der Uni eben nicht einfacher wird.

In meinen Augen ist es der falsche Weg zu sagen "Scheiß egal wie, Hauptsache Gymnasium, das Kind quält sich schon irgendwie zum Abi mit 3,8 und dann steht ihm die Welt offen". So einfach ist das leider nicht und ich finde es schade, wenn Eltern die Bedürfnisse und Begabungen ihrer Kinder so vollkommen aus den Augen verlieren, weil es sich heutzutage eben immer noch besser anhört zu sagen "Mein Kind ist auf dem Gym" als zu sagen "Mein Kind geht auf die Realschule".

Klar sagen alle Eltern "NEEEEEEIn das war nicht der Grund warum ich mein Kind mit Realschulempfehlung auf´s Gym gesteckt habe, ich wollte nur im Wohle des Kindes handeln", aber das ist Blödsinn, die meisten Eltern die eben entgegen den Empfehlungen, den Begabungen und Bedürfnissen handeln wollen sich nur über ihr Kind profilieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.