10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 27.08.2014, 22:21 Uhr

3 zur Auswahl

Es ist doch noch eine Zeit hin, bis ihr euch entscheiden müsst. Ich würde mal in Ruhe das Empfehlungsgespräch abwarten. Wenn die Noten bis dahin so bleiben und das Kind eine Empfehlung für's Gymnasium bekommt, würde ich die Realschule ausschließen. Zumal wenn daraus eine Sekundarschule wird.

Bei der Entscheidung zwischen Gesamtschule und Gymnasium würde ich die anderen Kinder nicht zum Kriterium machen. Beide Schulen ansehen und die Vor- und Nachteile - Schulform und konkrete Schule - mit dem Kind selber und der Grundschullehrkraft besprechen.

Und wie schon jemand schrieb: Dein Kind und Du, ihr seid verschiedene Personen. Also keine Angst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.