10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 19.12.2014, 12:25 Uhr

@2auseinemholz

Ja, "Lernen lernen" hatte mein Sohn in der 5. auch, aber da ist nichts Nennenswertes hängen geblieben.

Nun ist es so, dass er seit Beginn der 6. Klasse in Mathe und Englisch massive Probleme bekommen hat.

Ich habe ihn jetzt mal für einen 4stündigen Workshop in den Ferien angemeldet und er war einverstanden. Es ist eine sehr kleine Gruppe, maximal 6 Kinder.

Er ist mit der derzeitigen Situation sehr unglücklich, es ist ein Teufelskreis - er schreibt eine schlechte Note, setzt sich unter Druck, dann wird's beim nächsten Mal wieder so etc. etc.

Er lernt, kann es dann aber vor lauter Stress und Panik in der Schule nicht abrufen. Liegt wohl auch an den beiden Lehrkräften, mit denen er schlecht "kann", denn in anderen Fächern ist es gar nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.