10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von estelle03 am 21.08.2014, 11:26 Uhr

17 Mädchen und nur 7 Jungs

Meine Tochter kommt in die 5. Klasse. Sie geht auf ein sprachliches Gymn. und musste für die bilinguale Klasse an einem Auswahltest teilnehmen. In ihrer Klasse sind 18 Mädchen und 5 Jungen. Es wurde gesagt, das 5 Jungs in so einer Klasse schon viel sind, es gab schon Klassen mit 1 Jungen. Auf sprachliche Schulen sind tendenziell mehr Mädchen, das war aber auch schon vor 20 Jahren so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Mein Sohn findet Unterhemden so langsam uncool aber irgendwie bestehe ich noch darauf. Aber das liegt wohl daran das ich nicht weiss wie er sich sonst am besten anziehen soll. Was ziehen denn Eure im Herbst so an? Meiner im Augenblick Unterhemd + T-Shirt plus Jacke oder ...

von Coco3 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

21 Mädchen 6 Jungs

Meine Tochter kam heute in die Klasse 5 Gymnasium. In ihrer Klasse sind 21 Mädchen und 6 Jungs. Die armen Jungs ;-) In den anderen beiden Klassen ist es nicht ganz so krass, aber auch da mehr Mädchen. Sind die Jungs bei der Gym-Empfehlung wirklich so sehr benachteiligt? ...

von glückskugel 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

Umfrage: Mehr Mädchen als Jungs auf dem Gymnasium

Hallo zusammen , mich würde mal interessieren , ob auf euren Gymnasien mehr Mädchen als Jungs sind , insbesondere in den Bundesländern, wo nicht der Elternwille zählt. Bei uns in Sachsen ist ja dieses Jahr erstmals wieder 2,0 als Schnitt angesetzt und es sind aus der ...

von simnik 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.