10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 09.08.2014, 7:02 Uhr

17 Mädchen und nur 7 Jungs - sehe da kein Problem

Die Wahrscheinlichkeit, daß deine Tochter unter 17 Mädels eine Freundin oder auch einfach Mädchen findet, die so ticken wie sie ist bei 17 einfach größer, als bei 5.
Ich denke, man sollte vorurteilsfrei an die Sache rangehen. Wie sich das soziale Gefüge am Ende darstellt ist doch von so vielen Faktoren abhängig - da gäbe es in reinen Mädchenklassen ja nur mord und Totschlag, und das ist ja wohl nicht so.
Die Klasse (jetzt 6.) meiner Tochter hat 31 Kinder. Es ist auch eine G9 Klasse, die wurden bis zum Anschlag aufgefüllt.
Davon 13 Mädchen und es klappt -unter den Mädchen- richtig gut. Die Jungs hatten ziemliche Startschwierigkeiten, vorallem was die "Rangkämpfe" zu Beginn der Gymzeit anbelangte. Da gab es viele Tränen und Gespräche mit der Klassenlehrerin. Aber auch das hat sich beruhigt.
In meiner ehemaligen Klasse waren es nur 4 Jungs. Das fand ich erst mit den höheren Schuljahren schade...........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.