10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 24.04.2017, 7:12 Uhr

11 Jahre & macht was Sie will ...

Die Frage ist, warum die Tochter meint, alles mögliche heimlich machen zu müssen.
Das Problem ist sicher die Kommunikation. Nur Verbote auszusprechen und dem Kind eine Konsequenz nach der anderen vor den Latz zu knallen, ist kontraproduktiv und reicht nicht. Dass das Kind dagegen rebelliert, ist zwangsläufig.
Besser wäre es zu sagen: "Ich muss Dir vertrauen können, damit ich Dich loslassen kann".
Wenn mich mein Kind derart offensichtlich anlügen würde, und zwar schlecht und durchschaubar, würde ich nachfragen, ob es unterbewußt will, dass ich es erwische. Und was es von mir erwartet, wenn es so dumm und unreif lügt.
Ein Gespräch führen heißt: Nicht nur Mutter textet, sondern auch das Kind darf seine Wünsche/Erwartungen äußern.
Hier fehlt eine große Portion Vertrauen in den anderen, und zwar auf beiden Seiten.
Ich bezweifle, dass die Tochter mit dem eigenen Verhalten wirklich glücklich und zufrieden ist, im Gegenteil. Da würde ich in einem Gespräch ansetzen. Es nicht nur mit Erwartungen/Vorwürfen/Konsequenzen zuschütten, sondern fragen, wie es sich fühlt. Über seine Ängste reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.