10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ankale12 am 01.08.2017, 21:01 Uhr

10Jahre und braucht Deo.

Hallo,
Unsere wird 13 und muss auch unbedingt Deo nutzen. Wenn sie riecht, sagen wir es auch klipp und klar. Leider macht sie meist dann nur Deo ran, kommt aber nicht auf die Idee, sich richtig zu waschen. Aber sie weiß es ja besser. Mich beruhigt es wenigstens etwas, wenn ich das auch von anderen lese...

Vielleicht gehst du mit deiner Tochter mal in einen Drogeriemarkt und sie sucht sich ein schönes Deo aus. Dann würde ich es an eine Stelle stellen, wo sie täglich vorbei muss. Notfalls auf die frische Kleidung für den nächsten Tag legen oder bei der Schultasche mit hinstellen. Auch wenn es blöd aussieht, aber vielleicht gewöhnt sie sich dann daran. Die meisten sind doch Gewohnheitstiere und haben meist nach dem Aufstehen einen gleichen Ablauf.
Die Kinder sehen das leider auch nicht so ernst wie wir. Prägend und peinlich wird es erst, wenn andere was sagen. Aber so weit muss es ja nicht kommen...

Viel Erfolg...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.