10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 23.08.2015, 7:47 Uhr

1. Englischtest im 5. Schuljahr

Meine Tochter wird wahrscheinlich morgen ihren ersten Vokabeltest schreiben, 5. Klasse NRW. Sie hat in der kurzen Zeit seit Schulbeginn (1 Woche und 2 Tage) insgesamt 189 Vokabeln (!!!) zum Lernen aufbekommen. Sie ist zwar in einer bilingualen Klasse, aber wenn das der Standard ist für die kommenden Jahre, wird es lustig .

Viele Grüße,
betty71

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mir graut vor dem kommenden Schuljahr...

Morgen beginnt auch im guten alten Bayern wieder die Schule... Meine Große kommt in die 8te Klasse Gymn und ich weiß schon jetzt, dass das kein Zuckerschlecken werden wird. Sie hatte schon in der 7ten Klasse so ihre Schwierigkeiten und ist def. nicht fleißiger und ...

von Reni+Lena 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Sachkunde Thema im 5-ten Schuljahr *ROM* Wer kennt Krimis + Hörbucher + usw. ...

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Wissenswerken für Kinder mit 10 Jahren, wie z. B. Härspiele, Hörbücher, Krimis oder ähnliches, etwas was Kinder so aufnehmen über das Thema Rom, ohne das es trockene Wissenslektüren sein müssen. Wer von Euch kann mir ...

von Sonnenkinder22 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Anerkennung von Schuljahren/Rückkehr nach Bayern

Hallo! Wir spielen mit dem Gedanken für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen ( z.B: 4 Jahre). Mein ältester Sohn (jetzt 11 Jahre , 6. Klasse Gymnasium Bayern) würde z.B. dann nach dem 9. oder 10. Schuljahr zurückkommen. Im Ausland würden meine Kinder eine "international german ...

von Andi4 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Das Schuljahr geht ja prima los *örks*

Kind groß 7.Klasse kommt gerade heim, wirft ihren Rucksack in die Ecke und beschwert sich weil die lehrer es wagen, in der dritten Schulwoche bereits Exen zu schreiben. In Latein wirds ihrer Einschätzung nach zu einer 4 reichen...in Englisch eher nicht. Auf meine Frage, ob ...

von Reni+Lena 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Er wird das Schuljahr nicht schaffen :-((

Mein Sohn geht in die 6.Klasse Gym (G8). In Latein wird er wahrscheinlich eine 5 im Zeugnis bekommen und somit dieses Schuljahr nicht versetzt. Mir geht es überhaupt nicht gut bei dem Gedanken, dass er in eine neue Klasse kommt. Fast ein Jahr hat es gedauert, bis er in seiner ...

von 77shy 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Er wird das Schuljahr nicht schaffen :-((

Mein Sohn geht in die 6.Klasse Gym (G8). In Latein wird er wahrscheinlich eine 5 im Zeugnis bekommen und somit dieses Schuljahr nicht versetzt. Mir geht es überhaupt nicht gut bei dem Gedanken, dass er in eine neue Klasse kommt. Fast ein Jahr hat es gedauert, bis er in seiner ...

von 77shy 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Handy 6. Schuljahr - Videozensur

Gestern bekam mein Großer ein Video aufs handy geschickt, "vampire fi... um halb eins", ich dachte mich haut es lang hin, das ist total pornografischer Zeichentrick (er durfte es dann direkt löschen... hat es aber sicherlich bei einem Freund schon gesehen). Muss ich jetzt ...

von Fredda 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Freiwillige AG´s im 5. Schuljahr, bzw. wie lange haben eure Kinder zur Schule?

Wie viele AG´s (Gymnasium) machen eure Kinder, bzw. wie lange sind sind sie in der Schule? Meine "Große" würde am liebsten alles machen. Zirkus, Leseclub, Handball, Bücherei, Schülerzeitung und Orchester sowieso. Alles geht natürlich nicht... Sie hat dann täglich von 7.50 ...

von liha 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Totales Lehrerchaos im neuen Schuljahr - bin echt sauer

Hallo, habe mich gestern tierisch aufgeregt, als Jan am ersten Schultag nach Hause kam. Wir haben hier 1. und 2. sowie 3. bis 5. Klasse zusammen. Für die 5-Klässler (also auch Jan) geht es in diesem Schuljahr um den Übertritt in die weiterführende Schule. Ist also ein extrem ...

von Nina mit Jan 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

LRS erst im 5. Schuljahr erkannt

Muss mal etwas in die Runde fragen. Mein Neffe ist jetzt in die 5. Klasse gekommen. Letzte Woche hat eine Lehrerin mit ihm und noch 4 weiteren Kindern einen Test gemacht. Jetzt wurde meine Schwägerin darüber informiert, das er LRS hat. In der Grundschule wurde nie etwas ...

von baIu1 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.