Frage: zunehmend schwarzer Zahn

Sehr geehrt. Dr Esch, meine Tochter, knapp 7 Jahre, hat oben rechts (I/1) einen Wackel-Milchzahn. Der bleibende Zahn ist nicht sichtbar, schon 2 malig war ich beim Zahnarzt, um zu erfahren, ob der Zahn heraus muss, es hiess immer, nicht zwingend, kann man abwarten. Mittlerweile ist der Zahn sehr locker, blutet des őfteren, verdreht sich auch in dem lokal sehr entzűndeten Zahnfleisch, und ist heute von jetzt auf gleich grau bis schwarz geworden. Auch das Zahnfleisch erscheint graulich. Wir machen uns grosse, Sorgen, was kann es sein? Der Milchzahn war bis jetzt vital. Meine Kleine hat leider am unteren bleibenden Zahn eine Zahnschmelzhypoplasie und das macht uns sehr viel Angst, viel Hoffnung hat man uns nicht gemacht, dass die anderen gesund werden. Und jetzt auch noch dieser schwarzer Zahn. Was sollen wir machen? Über Ihren Rat würde ich mich freuen. Danke.

von babettcsoka am 20.07.2015, 21:35



Antwort auf: zunehmend schwarzer Zahn

Hallo, waren Sie bei einem Kinderzahnarzt? In Ihrem Fall ist der Zahnrest eine Ursache für Schmerz und Beschwerden . Dann sollte besser ein Kollege nachhelfen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 20.07.2015



Antwort auf: zunehmend schwarzer Zahn

ja, wir gehen regelmaessig in die Schulzahnklinik, nur momentan sind wir im Urlaub. Bitte s. noch Nachtrag.

von babettcsoka am 20.07.2015, 22:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahn schwarz

Guten Morgen, mein Sohn (4J.) ist im Kindergarten mit einem Kind zusammengeknallt und nun (3Wochen später) wird der Schneidezahn schwarz. Was passiert mit dem Zahn? Schmerzen hat er nicht.Er hat fie ersten Tage immer wieder gesagt,dass der Tahn weh tut,aber leider habe ich es nicht ernst genzv genommen. Kann man den Zahn retten? Oder wichtiger de...


schwarze stelle auf Milchzahn

Hallo Frau Esch, mein Sohn ist 14 Monate und hat unten zwei Zähne und oben 4 Zähne. Am vorderen oberen Zahn habe ich innen eine schwarze Stelle entdeckt. Der Zahn ist noch nicht mal vollständig außen und schon schwarz. Er bekommt nur Wasser zu trinken. Süssigkeiten sind auch Tabu bei uns. ich habe Angst das die schwarze stelle auch nach...


neuer Milchzahn gleich schwarz?

Hallo Frau Dr. Esch, bei meinem Sohn (20 Monate) ist unten der vierte Zahn durchgebrochen. Er ragt schon ein Stückchen aus dem Zahnfleisch. Jetzt habe ich festgestellt, dass er verfärbt ist, also dunkel schimmert, vor allem unten Richtung Zahnfleich. Kann es sein, dass ein Milchzahn so schnell von Karies befallen wird? Wir putzen die Zä...


Schwarzer Zahnstein

Liebe Frau Dr. Esch, haben Sie irgendeinen Tipp gegen schwarzen Zahnstein? Meine Kinder, 1 und 5, haben es beide, der Große seit er drei ist und die Kleine von Anfang an. Der Kinderzahnarzt ist ratlos, einen so starken Befall haben sie noch nie gesehen. Ich weiß, dass es ein rein optisches Problem ist, aber bei dem Großen kommen jetzt die ersten N...


Schwarze braune Flecken am Zahn

Sehr geehrte Frau Dr Esch, mein Sohn ist drei Jahre alt und hat schwarze und braune Flecken an den Zähnen, die sich ausgebreitet haben. Er klagt auch über Zahnschmerzen und seine Finger sind immer in seinem Mund, so wie es aussieht juckt sein Zahnfleisch. Es blutet auch wenn wir die Zähne putzen. Heute waren wir beim Zahnarzt weil ich Angst hatt...


Oberer Schneidezahn kommt nach Sturz Schwarz?

Hallo Frau Dr. Esch, Mein kleiner Sohn, 7 Monate alt, ist vor ein paar Tagen beim Krabbeln auf den Mund gefallen und hatte danach eine dicke Lippe, die nach wenigen Stunden nicht mehr zu sehen war. Nun kommt der Schneidezahn durch und es sieht irgendwie schwarz und blutig aus. Kann das mit dem Sturz zusammenhängen? Er hat oben bereits den andere...


Kleinkind schwarzer Fleck auf Zahn

Hallo Frau Dr.Esch , Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat seit ein paar Wochen auf dem oberen hinteren Backenzahn einen dunklen Fleck. Anfangs war dieser braun , dann wurde er immer dunkler . Auf einem anderen Zahn ist ebenfalls ein brauner Fleck jetzt zu sehen . Beim putzen hat er keine Schmerzen und hat auch kein Problem damit wenn man den Zahn ...


Schwarzer Streifen am Zahnfleisch

Guten Abend Frau Esch,  mir ist vorhin beim rumalbern mit meinem 1,5 Jährigen Sohn aufgefallen dass ein schwarzer Streifen am Zahnfleisch hinter dem zweiten Schneidezahn ist.  Es bereitet ihm auch beim Zähneputzen ziemliche Schmerzen.  Finde hierzu allerdings nichts im Internet.  Kann sowas medizinische Gründe haben oder kann es auch sein, d...


Schwarzer Punkt auf Zahnfleisch

Liebe Frau Dr. Esch, unser Sohn (13 Monate) hat seit ca. 2 Wochen einen schwarzen Punkt auf dem Zahnfleisch vor einem der unteren mittleren Schneidezähne. Ich habe gehört, dass diese Punkte zeitgleich zum Zahnen auftreten können, der Zahn über dieser Stelle ist allerdings seit ca. 3 Monaten da, der Punkt ist also erst deutlich später aufgetauch...