Frage: Zahnschmerzen obwohl alle Zähne da sind

Gutrn Tag, meine toch ist 27 Monate alt und hat schon länger alle Zähne. Dennoch hat sie in letzter Zeit ständig die finger im Mund. Selbst die Erzieherin in der Krippe fragte, ob sie Zähne bekommt. Kann das Verhalten an den Zähnen liegen? Evtl Karies den ich nicht sehe oder tut sowas Kindern nicht weh? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 05.05.2015, 19:40



Antwort auf: Zahnschmerzen obwohl alle Zähne da sind

Hallo, auch Kinder haben Schmerzen bei Karies- manche aber auch nicht. Finger im Mund können mehrere Ursachen haben. Unsicherheit, Schmerzen im Mund oder Schmerzen der Zähne. Oder Abgucken bei anderen, die das auch machen. Immer wieder Finger aus dem Mund nehmen. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 06.05.2015, 22:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bitte um Hilfe-diffuse Zahnschmerzen

Hallo :-) Sie haben mir schon so oft wertvolle Tipps zur Zahnpflege meines Sohnes gegeben und es hat mir immer sehr geholfen :-)Vielen Dank dafür! Ich weiß dass sie eigentlich keine Fragen für Erwachsene beantworten, wende mich aber dennoch etwas verzweifelt an Sie. . Mein Mann hat wiederkehrende Zahnschmerzen und hat sich bereits 2 Meinung...


Zahnschmerzen Antibiotikum

Hallo, meine nun 16 jährige Tochter, ich hoffe ich darf trotzdem fragen, auch wenn sie schon zu den Jugendlichen und nicht mehr zu den Kindern zählt, hat wiederkehrende Zahnschmerzen. Interessanterweise wird es durch ein Antibiotikum immer besser, dann kommen sie aber kurz nach dem absetzen wieder. Zahnmedizin sieht man im Röntgenbild nichts! Aber ...


Mögliche Zahnschmerzen?

Hallo Mein Sohn ist 20 Monate und baut augenscheinlich seinen ganzen Zahnschmelz ab Wir waren gestern beim Zahnarzt, der sich aber weder richtig Zeit genommen noch einen sonderlich kompetenten Eindruck machte. Seine Aussage "das kommt von zuviel Zucker!" Obwohl ich auf seine Ernährung sowie Zahnpflege sehr achte. Auch bekommt er nur ungesüßten...


Zahnschmerzen

Hallo, mein 4jähriger Sohn sagt ab und zu, jetzt länger nicht mehr, seine Zähne würden weh tun und zeigt dabei auf die Schneidezähne, mal oben, mal unten. Die Zähne sind gepflegt und ich sehe optisch nichts. Was könnte das sein? Der Zahnarzt sieht auch nichts. Vielen Dank 


Zahnschmerzen mit 2 1/2?

Guten Abend! unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und hat eigentlich seit vielen Wochen schon alle Milchzähne komplett. Nun berichtet sie seit ein bis zwei Wochen über Zahnschmerzen, speichelt und nuckelt wieder sehr stark an ihrer Hand, hat auch schon ihre alten Beissringe wieder eingefordert. Wir putzen die Zähne seit Anfang des Jahres mit kin...


Zahnschmerzen/ Karies

Sehr Geehrte Frau Dr. Esch, mein drei Jähriger Sohn hat leider Oben und unten an seinen  Backzähnen Karies. Ich war deshalb bei verschiedenen Zahnärzte und alle sagten mir dass man seine Zähne unter einer Vollnarkose behandeln muss. Ich war mir aber unsicher weil ich mal hier und da gelesen habe dass manche  Kinder im jungen Alter die Narkose n...


Zahnschmerzen

Guten Tag Frau Dr. Esch  Ich habe heute von einer Methode erfahren die Zahnschmerzen bei Kindern lindert.  Wenn Kinder Zahnschmerzen haben sollte auf Papier gekaut werden ( Ratschlag einer ZFA). Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was dran ist da ich immer mit meinen Kindern bei unserem Zahnarzt war wenn es Beschwerden gab.  Lindert...


Zahnschmerzen oder doch Bauchschmerzen?

Mein kleiner hatte mit den 3 Monatskoliken stark zu kämpfen. Dann war es gefühlt wie weg. Seit ca 1 Woche weint er nachts fast durch.. er trinkt abends seine Flasche pre (am Tag und nachts stille ich, aber eine falsche bekommt er da er sonst nicht satt wird). Bereits beim Trinken grummelt es im Bauch (davor hat das ohne Probleme geklappt) - dan...


5Jährige Zahnschmerzen

Sehr geehrte Frau Doktor! Meinte Tochter (5) hat bereits vor einer Woche einmalig über Zahnschmerzen geklagt. Sie hat es nur am Nachmittag mal erwähnt dann war es wieder weg. Heute Nacht ist sie aufgewacht und hat geweint weil sie so starke Schmerzen hatte. Ich hab ihr Nureflex gegeben und einen Kühlbeutel, sie ist wieder eingeschlafen. Kurz sp...


Zahnschmerzen nach Sturz

Liebe Frau Dr. Esch, am Sonntag ist meine kleine Tochter (5 Jahre) gestürzt und hat sich beim Sturz den Zahn angeschlagen. Es hat etwas oberhalb vom Zahn am Zahnfleisch geblutet und jetzt ist der Zahn empfindlich bzw. schmerzt beim Essen. Wir waren bisher nicht beim Zahnarzt, da wir im Urlaub sind. Ist ein Zahnarztbesuch notwendig? Wie lange...