Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von Mausmama am 03.02.2012

Zahnschmelzdefekt

Meine Tochter 2, hat an mehreren Zähnen einen Zahnschmelzdefekt!
Was können wir tun!? Die Zahnärzte sagen: Nix!
Hilft Elmex Gelee? Ab wann und in welchen Intervallen können wir es geben?
Danke
Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Der Zahnschmelz fehlt

Antwort von Mausmama am 03.02.2012

An manchen Stellen gänzlich um es genau so beschreiben, dadurch fehlen auch schon Die Spitzen der Schneidezähne!

Re: Zahnschmelzdefekt

Antwort von Dr. Esch am 05.02.2012

Hallo,
je nach Ausmass des Schmelzstörung bedarf es meistens keiner Therapie. Zur Beurteilung sollten Sie Ihren Zahnarzt befragen. Elmex gelee sollten Sie erst im bleibenden Gebiss verwenden, ca. mit 6 Jahren. Bis dorthin wäre GC tooth mousse eine gute Alternative (täglich nach dem Zähneputzen abends auftragen).
Liebe Grüße