|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Mausmama am 03.02.2012 |
 |
Zahnschmelzdefekt
Meine Tochter 2, hat an mehreren Zähnen einen Zahnschmelzdefekt!
Was können wir tun!? Die Zahnärzte sagen: Nix!
Hilft Elmex Gelee? Ab wann und in welchen Intervallen können wir es geben?
Danke |

Antworten:
Der Zahnschmelz fehlt
Antwort von Mausmama am 03.02.2012
| An manchen Stellen gänzlich um es genau so beschreiben, dadurch fehlen auch schon Die Spitzen der Schneidezähne! |
|
Re: Zahnschmelzdefekt
Antwort von Dr. Esch am 05.02.2012
Hallo,
je nach Ausmass des Schmelzstörung bedarf es meistens keiner Therapie. Zur Beurteilung sollten Sie Ihren Zahnarzt befragen. Elmex gelee sollten Sie erst im bleibenden Gebiss verwenden, ca. mit 6 Jahren. Bis dorthin wäre GC tooth mousse eine gute Alternative (täglich nach dem Zähneputzen abends auftragen).
Liebe Grüße |
|
 | Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. Jacqueline Esch: |
Zahnschmelzdefekt
Danke für die ausführliche Erläwuterung. Ich würde gerne noch wissen , was man späqter machen kann,damit meine Tochter schönere glattere weissere Zähne bekommt,denn es sieht wirklich nicht schön aus. Gibt es denn Verfahren, die zuglätten und zu Färben. Bin selbst Hausärztin, ...
canan 06.07.2011

Stichwort: Zahnschmelzdefekt |
Zahnschmelzdefekt
Hallo habe eine 6 jäqhrige Tochter. Sie verliert die Milchzähne,die bleibende Zäqhne, die jetzt kommen haben eine unregelmäqssige Oberfläqche und keine schöne Farbe. Mein Zahnarut dagte,dass käme durch eine Entzündung oder antibiotika. Meine Tochter musste als Kleinkind mehrmaks ...
canan 03.07.2011

Zahnschmelzdefekt
Hallo,
bei meier Tochter ( 7 Jahre ) wurde ein Zahnschmelzdefekt festgestellt. Betroffen sind im moment die Schneidezähne oben und die neuen Backenzähne hinten. Jetzt wurde bei ihr ein Loch in einem der hinteren Backenzähne gefunden. Meine Frage, was können wir, ausser Elmex ...
Kamach 23.01.2009

Zahnschmelzdefekt - 3 Zähne sollen insg gezogen werden?
Mein Kind ist 2 Jahre alt und mit 21Monaten wurde der erste Zahn gezogen, da durch ZSD stark abgebrochen und schmerzhaft.
Gestern beim Kontrolltermin wurde festgestellt, dass noch zwei Zähne (der zweite 1er und der linke 2er) gezogen werden sollen. "Alternativen gibts nit" ...
sarasmama 04.10.2008

Zahnschmelzdefekt - Weleda Aufbaukalk?
Hallo! Meine Tochter hat bei den oberen vorderen 4 Schneidezähnen eine Zahnschmelzdefekt, der Zahnschmelz ist dort nicht an allen Stellen! Eine Bekannte empfahl mir jetzt Weleda Aufbaukalk! Waas halten Sie davon? Unser Zahnarzt hat leider noch Urlaub!
Sie wird nächsten Monat 2 ...
mama2006 03.04.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch |
|
|
|