Frage: Zahngel

Hallo, Meine Kleine ist 4 Monate alt. Ab welchem Alter ist das OSA Pflanzen-Zahngel geeignet? Vielen Dank, Anita

von ANNY88basel am 20.01.2017, 22:47



Antwort auf: Zahngel

Hallo, laut Hersteller ist das Zahnungsgel ab dem ersten Zahndurchbruch anwendbar, außer bei bekannter Überempfindlichkeit auf einen Inhaltsstoff. Bitte befragen Sie hierzu Ihren Kinderarzt. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 21.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weleda Zahngel und D-Fluoretten

Hallo, ich selbst verwende für mich die Zahncremes von Weleda, da ich die Schäumungsmittel in den normalen Zahncremes nicht leiden kann. Ich mag es eben lieber ohne Schaum. Für meine jetzt 25 Monate alte Tochter verwende ich das Weleda Kinderzahngel ohne Flour. Dafür bekommt sie täglich eine D-Fluorette 500. Haushaltssalz verwenden wir eher spar...


Zahngel?

Leider sind sie nicht auf meine Frage eingegangen und dieses Posting habe ich schon öfters gelesen! Was ist denn nun mit diesem Weleda Zahngel? Was ist das? Gruß


WELEDA-Zahngel für die ersten Zähnchen

Hallo, meine Tochter (9 Monate) hat seit Januar ihre ersten zwei Zähnchen. Wir haben verschiedene Babyzahnbürsten und Zahncremes gekauft und sind zur Kinderzahnärztin gegangen, um von ihr zu erfahren, welches ihrer Meinung nach das geeignetste Putzzeug ist. Sie entschied sich für eine herkömmliche Zahnbürste mit ganz kleinem Kopf (nicht soe in ...


Lavera Kinder-Zahngel

Guten Tag! Kennen Sie das neue Lavera Zahngel f Kinder (Naturkosmetik)? Es enthält keine schäumenden Tenside etc, kein Fluorid, dafür Kieselgel & Xylit. Benutzen die morgens f unseren 2Jährigen, abends Nenedent mit Fluorid. Ich frage deswegen, weil sie wie die meisten f Kinder Erdbeeraroma enthält - Farbe total rosa & riecht auch sehr süßlich ...


Frage übersehen - lavera zahngel

Guten Tag Fr Dr! Bitte beantworten Sie auch noch meine Frage ein paar Beiträge weiter vorne zum lavera zahngel f Kinder ... Danke


Elmex Zahngel

Sehr geehrte Frau Doktor! Wie wird elmex Zahngel angewendent? Abends nach dem Zähne putzen, das Gel mit Zahnbürste einmal pro Woche einbürsten? Vielen Dank für Ihre Antwort. MFG


Zahngel von Weleda

Guten Tag, ich habe mich mal ausführlicher mit dem Thema Fluorid befasst und bin nun zu der Auffassung gekommen, dass es besser ist, wenn ich meinem Sohn Tabletten (D Vit. mit Fluorid) gebe, dann weiß ich, dass die Dosierung stimmt, denn beim Zahnpasta weiß man ja nie, ob die Kleinen nicht doch mal eine größere Menge verschlucken. Nun habe ich das...


Hilft frei verkäufliches Zahngel?

Guten Morgen, ich habe eine Frage und hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter hatte die gesamten Feiertage hohes Fieber (39-40). Am 2. Weihnachtstag waren wir in der Notfallpraxis weil sie immer über "Mundweh" geklagt hat. der Arzt hat aber nur einen Virus diagnostiziert. Nächsten Tag sind wir dann nochmal zum Kinderarzt weil sie extrem fauli...


Elmex Zahngel

Sehr geehrte Fr. Dr. Esch! Ich habe gelesen, dass ein großer Teil der Mineralisierung unmittelbar nach dem Zahndurchbruch erfolgt. Ist es tatsächlich ausgeschlossen, dass beim Durchbruch der bleibenden unteren seitlichen Schneidezähne noch weiße Flecken auf den Zähnen durch die Anwendung von Elmex Zahngel entstehen. Mir wären die Flecken b...


Elmex Zahngel

Hallo Fr. Dr. Esch, würden Sie Elmex Zahngel ab dem ersten bleibenden Zahn generell 1x wöchentlich empfehlen oder nur bei erhöhtem Kariesrisiko. Ich habe irgendwann gehört, dass man von Elmex Zahngel gelbe Verfärbungen bekommen kann. Besteht diese Gefahr für die neuen Zähne im Wechselgebiss? Danke für schnellen und unkomplizierten Informatio...