Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
Geschrieben von Dr. Esch am 01.02.2012

Re: Zahnen

Hallo,
es hört sich auf jeden Fall stark nach Zahnen an. Typische Zahnungszeichen sind: viel Speichel, rote Backen, alles in den Mund nehmen, unruhiger Schlaf, quengliges und anhängliches Kind, erhöhte Temperatur/ Fieber, Durchfall... Es treffen somit einige Symptome auf Ihren Sohn zu. Oft haben die Kinder die Zahnungsbeschwerden bevor man die Zähne erkennen kann. Starke Beschwerden halten aber in der Regel nur für kurze Zeit an.
Beim Zahnen helfen: Osanitkügelchen, Dentinox oder "tender teeth" (betäubt die Oberfläche) und bei starken Beschwerden Paracetamolzäpfchen. Tagsüber können kühle Löffel oder kalte Greifringe lindernd wirken.
Liebe Grüße
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.