Frage: zahn wackelt was tun??

Hallo meine tochter 20 monate ist am sonntag gestürzt hat auch gleich sehr geblutet im kh sagten sie mir dann das sei normal da der mund sehr gut durchblutet ist soweit so gut ... heute sagte sie die ganze zeit mama mund mama mund dann hab ich nachgesehen da im kiga gerade die hand fuss mund krankheit Rum geht ... dann hab ich gesehen das das zahnfleisch etwas gerötet is bei dem einen zahn unter schweren protest ließ sie mich dann am zahn schauen und er wackelt .... was soll muss ich jetzt tun einfach so lassen od doch zu einem zahnarzt? ?

von Rickal1 am 22.10.2014, 18:30



Antwort auf: zahn wackelt was tun??

Hallo, am besten einen Kinderzahnarzt aufsuchen und die Situation abklären lassen. Nicht, dass eine Fraktur übersehen wird. Wie sieht es mit Essen und Zähneputzen aus? www.kinderzahnaerzte.de Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 24.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahn wackelt nach Sturz

Hallo, mein Sohn 11 monate alt, ist heute leider gestürzt. Nach dem Sturz war der Zahn neben dem Schneidezahn fast raus und hat geblutut :-( Wir haben den Zahn wieder an die rechte Stelle gedrückt. Ich habe auch das Gefühl das dieser Zahn noch nicht ganz draußen war vom Wachstum. Ich habe zwar morgen einen Termin beim Arzt, aber ich b...


Zahn wackelt nach dem Sturz

Hallo, Meine Tochter, fast 5, ist vor einer Woche im Kindergarten gefallen und seitdem wackelt der eine untere Schneidezahn. Das Zahnfleish sah gut aus und sie hatte außer kurz nach dem Sturz keine Schmerzen, und da sie schon eine schlechte Erfahrung bei einem Zahnarzt hatte wollte ich ihr das erstmal ersparen. Jetzt wackelt der Zahn richtig und e...


Bleibender Zahn wackelt

Hallo Frau Esch, Mein fast 6 jähriger Sohn hat die unteren beiden Zähne verloren und die bleibenden Zähne sind komplett durchgebrochen und der eine ist komplett, andere halb draussen . Jetzt kam mein Sohn heute an und sagte mir der letztere Zahn den er verloren hat würde leicht Wackeln. Der bleibenden neue Zahn wackelt wirklich leicht. Ist das...


Grauer Zahn wackelt wieder

Hallo Frau Dr. Esch, Mein Kind, gerade 6 Jahre alt geworden, ist vor drei Jahren im Kindergarten auf die Zähne gefallen, dass einer der oberen Schneidezähne wackelte und anfing, sich grau zu verfärben. Nach einigen Wochen wackelte der Zahn nicht mehr, ist allerdings grau geblieben. Wir gehen regelmäßig zweimal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt ...


Nachtrag bleibender Zahn wackelt

Sorry, hatte gerade vergessen zu erwähnen, dass sie viel nachts knirscht. Sie hatte bis vor 3 Wochen eine knirscherschiene unten. Damit setzen wir jetzt aber nach Meinung der kieferorthopädin aus, da sie meinte, dass der gerade herauswachsende schiefe Zahn sonst keinen Platz findet.


Zahn wackelt

Sehr geehrte Frau Dr.Esch, mein Sohn (4,5 Jahre) hat sich heute beim Sprung ins Planschbecken das Knie aufs Kinn geschlagen. Jetzt wackelt der untere Schneidezahn. Ich hätte am Montag versucht, einen Termin beim Zahnarzt zu bekommen. Gibt es bis dahin etwas zu beachten? Vielen Dank!


Zahn wackelt

Hallo, meine Maus ist 4,5 Jahre alt und hat schon einen Zahn der wackelt, es ist der erste. Muss ich mit ihr zum Arzt gehen? Das ist doch recht früh oder? Wir haben erst wieder einen Termin Ende November. Danke im Voraus! Viele Grüße, Tatjana


Neuer Zahn wackelt

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein 11 jähriger Sohn hat seinen Milcheckzahn verloren, es ging über Wochen mit viel Schmerz und Hysterie.  Nun ist er draussen, allerdings ist auf dem neuen Zahn noch viel Zahnfleisch (?)und der neue Zahn ist sehr sehr locker , wackelig.  Kann das denn normal sein ? Kennen Sie so etwas von der Beschreibung her ? Vie...


Zahn wackelt

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter (2) ist vergangene Freitag auf dem Spielplatz vom Kindergarten in ein drehendes Karussell reingerannt und mit dem Mund auf der oberen Schutzstange aufgeprallt. Es hat stark geblutet. Sie hatte aber direkt nach dem kühlen keine starken Schmerzen mehr bzw. war die schon fast genervt, wenn man gefragt hat, ob...


Bleibender Zahn wackelt

Guten Tag Frau Dr. Esch, mein 13 jähriger Sohn sagte mir vor 2-3 Wochen, dass ein bleibender Zahn wackeln würde, da er kurz zuvor einen Milchzahn verloren hat, an dem er viel rumgewackelt hat, habe ich das nicht Ernst genommen. Heute hat er es mir wieder gesagt und er wackelt tatsächlich (es ist der Eckzahn). Mein Sohn hatte am 03.10. einen ...