Frage: Zahn wackelt nach dem Sturz

Hallo, Meine Tochter, fast 5, ist vor einer Woche im Kindergarten gefallen und seitdem wackelt der eine untere Schneidezahn. Das Zahnfleish sah gut aus und sie hatte außer kurz nach dem Sturz keine Schmerzen, und da sie schon eine schlechte Erfahrung bei einem Zahnarzt hatte wollte ich ihr das erstmal ersparen. Jetzt wackelt der Zahn richtig und er ist auch ziemlich hochgedrückt aus dem Zahnfleisch. Das Zahnfleisch sieht aber normal aus und sie hat auch keine Schmerzen. Sie spielt sogar mit dem Zahn. Was würden Sie vorschlagen? Vielen Dank im Voraus!

von Denise_Su am 02.11.2014, 07:24



Antwort auf: Zahn wackelt nach dem Sturz

Hallo, kann es sein, dass der Zahn ohnehin schon bald ausgefallen wäre ? Das kann in diesem Alter vorkommen. Bitte lassen Sie das bei einem Kinderzahnarzt abklären, dann bleibt einem in der Regel eine schlechte Erfahrung erspart. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 Jaehriges Kind-Zahn wackelt nach Sturz

Guten Tag! Heute ist meine Tochter (24 Monate) gestuerzt und hat sich dabei das Zahnfleisch aufgeschlagen. Sie hat sich wieder beruhigt und hat dann einen Mittagschlaf gemacht. Jetzt ist sie wieder wach und scheint keine Schmerzen zu haben. Beim Abtasten des vorderen unteren Milchzahns (wo das Zahnfleisch blutig war) bin ich mir nicht sicher o...


Zahn wackelt nach Sturz

Liebes Zahnärzteteam! Nach einem Sturz meiner einjährigen Tochter vor ca. 1 Woche war damals beim Kinderarzt festgestellt worden, dass ihr Lippenbändchen abgerissen ist und einer ihrer Schneidezähne wackelt. Der Schneidezahn ist noch gar nicht ganz herausgewachsen bei ihr. Der Zahn war nach dem Sturz nicht verschoben. Unser Arzt meinte, dass der...


Zahn wackelt nach Sturz

Hallo, mein Sohn 11 monate alt, ist heute leider gestürzt. Nach dem Sturz war der Zahn neben dem Schneidezahn fast raus und hat geblutut :-( Wir haben den Zahn wieder an die rechte Stelle gedrückt. Ich habe auch das Gefühl das dieser Zahn noch nicht ganz draußen war vom Wachstum. Ich habe zwar morgen einen Termin beim Arzt, aber ich b...


Zahn wackelt

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter (2) ist vergangene Freitag auf dem Spielplatz vom Kindergarten in ein drehendes Karussell reingerannt und mit dem Mund auf der oberen Schutzstange aufgeprallt. Es hat stark geblutet. Sie hatte aber direkt nach dem kühlen keine starken Schmerzen mehr bzw. war die schon fast genervt, wenn man gefragt hat, ob...


Bleibender Zahn wackelt

Guten Tag Frau Dr. Esch, mein 13 jähriger Sohn sagte mir vor 2-3 Wochen, dass ein bleibender Zahn wackeln würde, da er kurz zuvor einen Milchzahn verloren hat, an dem er viel rumgewackelt hat, habe ich das nicht Ernst genommen. Heute hat er es mir wieder gesagt und er wackelt tatsächlich (es ist der Eckzahn). Mein Sohn hatte am 03.10. einen ...


impaktierte Milchzähne nach Sturz

Guten Abend Frau Dr. Esch, mein Sohn 21 Monate ist am vergangenen Sonntag vom Stand auf seinem Bobby Car gestürzt so das die Milchzähne 51 und 61 zurück in den Kiefer geschoben wurden.    Wir waren direkt beim BWK da hieß es nur das man beobachten muss, am Montag waren wir dann beim Kieferchirurgen und dieser meinte das man vorerst nichts m...


Sturz auf Schneidezahn

Hallo Frau Esch, Meine Tochter ist mit ca 1,5 Jahren auf die Schneidezähne vorn gefallen.Kleine Ecke abgebrochen. Jetzt ist sie 4 geworden  Nun hat sich eine Fistel gebildet, war diesbezüglich schon beim Zahnarzt, er meinte aber ich soll warten bis er rausfällt, nichts machen. Er würde auch den neuen nicht angreifen sowie Knochen. Habe Angs...


Impaktierte Zähne nach Sturz Folge frage

Guten Abend Frau Dr. Esch, ich habe Ihnen vor drei Wochen schon mal eine Frage gestellt, nun ist das so das die Zähne 51 und 61 schon minimal wieder rausgekommen sind, allerdings ist meinem Mann und mir gestern aufgefallen das zwischen Regio 61 und 62 sich eine Art Bläschen gebildet hat, für mich sieht es eher nach einer Fistel aus. können Sie im ...


Sturz auf Milchzähne

Mein 1,5 jähriger Sohn ist gestern ganz blöd gestürzt und mit den Zähnen auf den Boden geknallt. Er hatte seinen Schnuller noch im Mund. Es hat sofort angefangen zu bluten und er hat auch gar nicht mehr aufgehört zu weinen. Wir sind dann auch mit ihm zu einem Zahnarzt gefahren. Sie hat dann geschaut und sagte die Zähne seien nur ganz leicht bewegl...


Sturz auf Milchzähne

Mein 1,5 jähriger Sohn ist gestern ganz blöd gestürzt und mit den Zähnen auf den Boden geknallt. Er hatte seinen Schnuller noch im Mund. Es hat sofort angefangen zu bluten und er hat auch gar nicht mehr aufgehört zu weinen. Wir sind dann auch mit ihm zu einem Zahnarzt gefahren. Sie hat dann geschaut und sagte die Zähne seien nur ganz leicht bewegl...