Frage: Zahn fehlt

Guten Tag mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und hat meines Erachtens alle Zähne. Bis auf einen und zwar den 1. neben dem linken Schneidzahn. Dafür wächst der zweite an dieser Stelle. Mir selbst fehlen beide Zähne rechts und links neben den Schneidezähnen und ich sah immer aus wie ein Vampir. Ich habe nun eine Verblendung. Bis jetzt war ich noch nicht bei einem Zahnarzt mit ihm weil ich weiß wie er reagiert. Genauso wie beim Kinderarzt und da hat man kaum eine Chance in den Mund reinzuschauen. Meine eigentliche Frage ist ob sich das dann bei den normalen Zähnen reguliert oder ob ihm dann auch dieser Zahn fehlt? Kann man das schon vorhersehen? Röntgen? Es ist ja nun so das ihm dadurch hinten ein Backenzahn fehlt, also der weiter vorne sitzt. Kann er dadurch mal Probleme mit dem Kiefer bekommen? Oder andere Probleme? Wird er eine Spange benötigen? Viele Grüße und eine schöne Woche

von lev13 am 12.04.2015, 14:20



Antwort auf: Zahn fehlt

Hallo, Nichtanlagen gibt es und werden oft von den Eltern vererbt. Am besten suchen Sie einen Kinderzahnarzt auf, der zum einen feststellt welche Zähne genau fehlen und Sie dann beraten kann. https://www.yumpu.com/de/document/fullscreen/22077699/starke-zahne-starke-kinder Liebe Grüße Kinderzahnärzte finden sie hier: www.kinderzahnaerzte.de

von Dr. Jacqueline Esch am 15.04.2015, 08:32