Frage: Zähne knirschen

Hallo Ich hätte mal eine kurze frage meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und knirscht beim Essen immer so mit den Zähnen jeden Tag egal was gegessen wird jetzt wenn ich so zurück denke meine große Tochter 4 Jahre hat das nicht gemacht Was könnte das sein sollten wir zum Zahnarzt gehen Danke schön mal für ihre Antwort

von Sorra am 23.07.2015, 23:02



Antwort auf: Zähne knirschen

Hallo, es könnten die neuen Zähnchen sein, an die sich Ihr Kind erst noch gewöhnen muß, oder es könnte an einer ungünstigen Verzahnung liegen. Die könnte man bei einem Kinderzahnarzt kontrollieren lassen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne knirschen

Hallo! Unser Sohn wird im Januar fünf Jahre alt und ich stelle immer mal wieder fest,dass er nachts mit den Zähnen knirscht. Es kommt vor allem vor wenn er sich zum Beispiel umdreht,dann knirscht er kurz und hört wieder auf. Ist das bedenklich für seine Zähne?


Zähne knirschen beim Baby OK? Kein Schnuller, nur Mamas Finger?!

Hallo, Mein Sohn, knapp 8 Monate alt, hat mittlerweile 5 Zähne. Seitdem er oben UND unten Zähne hat, knirscht er ständig mit den Zähnen. Ist das OK oder soll ich ihm dann etwas zum Draufbeißen anbieten, einen Beißring o.ä.? Ich habe Sorge, er könnte sich so seine Zähne kaputt machen. Auch nimmt er am liebsten meine Finger zum darauf herumka...


zähne knirschen und co

Hallo Frau Dr.Esch, mein Sohn 2,5 Jahre alt knirscht jede Nacht immer wieder sehr stark und sehr laut mit den Zähnen. am Tag verlangt er auch wieder vermehrt den Schnuller, auf diesem kaut er oft rum, wenn er ihn nicht hat, nutzt er andere Dinge (spielzeug, Strohhalm, usw) dafür. warum macht er das? muss ich mir Sorgen machen. seine zähne ...


Zähne knirschen

Guten Morgen,  meine Tochter (2) knirscht durchgehend mit den Zähnen bzw. macht Geräusche. Wenn der Schnuller sein ist, hört man nichts mehr. Bin mir garnicht sicher, ob es wirklich knirschen ist. Die Zähne sind bis auf die letzten Backenzähne alle durchgebrochen. Jeder der das hört, macht mich drauf aufmerksam ins mehr, dies sei nicht "normal"...


Zähne knirschen Kleinkind

Guten Tag, ist es normal, dass Kleinkinder öfters mit den Zähnen knirschen oder sollte man dies kontrollieren lassen? Mein Kind ist etwas über 2,5 Jahre alt und knirscht sehr häufig während dem Essen / kauen mit den Zähnen. Überwiegend bei harten Lebensmitteln. Ich wurde nun auch schon von der Kita angesprochen, dass man dies beim Zahnarzt vors...


Zähne knirschen Kleinkind

Guten Tag, ist es normal, dass Kleinkinder öfters mit den Zähnen knirschen oder sollte man dies kontrollieren lassen? Mein Kind ist etwas über 2,5 Jahre alt und knirscht sehr häufig während dem Essen / kauen mit den Zähnen. Überwiegend bei harten Lebensmitteln. Ich wurde nun auch schon von der Kita angesprochen, dass man dies beim Zahnarzt vors...


Zähne knirschen

Hallo :) Mir ist aufgefallen das meine 11 Monate alte Tochter seit sie 6 Zähne hat also seitdem auch die beiden eckzähne gekommen sind ab und an mit den Zähnen knirscht  Ist das normal?, Was kann ich tun, Danke


Zähne knirschen

Hallo mein Sohn 4 Jahre knirscht nachts mehrmals mit den Zähnen da er schon deswegen 2 Zähne abgebrochen hat . PS haben Mittwoch ein Zahnarzt Termin falls er sein Mund auf macht 


Zähne knirschen

Sehr geehrte Frau Dr Esch,  mein dreijähriger Sohn knirscht seit drei Wochen sehr laut und oft mit den Zähnen. Wir finden das Knirschen wirklich extrem. Auch mein Mann knirscht und benötigt eine Schiene. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch bei Kindern die Behandlung wäre. Er würde die Schiene sicher nicht tolerieren. Er knirscht so lau...


Zähne knirschen

Sehr geehrte Frau Dr.,  wenn unsere vierjährige Tochter stark verkühlt ( vor allem wenn die Nase verstopft  ist und sie nicht gut Luft kriegt) ist knirscht sie Nachts mit den Zähnen. Leider habe ich beim letzten Zahnarzttermin vergessen das zu erwähnen weil das schon sehr lange nicht mehr passiert ist und ihre Zähne lt. Zahnarzt in Ordnung w...