Frage: zähne knierschen

guten morgen, meine tochter ist neun monate alt und hat jetzt 9 Zähne...! ich bin erst im 5 monat mit den flourid tabletten angefangen weil sie immer reflux hatte! zähne putzen wir mirgen und abends nur mit wasser aber vor drei wochen hat sie 5 zähnchen aufeinmal bekommen mit fieber und schlechten allgemeinzustand. due tabletten habe ich ihr in dieser zeit nicht gegeben! mir wäre es lieber schon mit zahnpaster anzufangen.wäre das ok? ich hab sonst wirklich angst das sie karies bekommt.... jetzt bekommt sie schon wieder ein zähnchen und hat immer knallrote backen die schon fast violett leuchten... ist das alles normal? sie leidet im moment nur!!! und ich auch.. muss ihr oft ein zäpfchen geben. danke mfg

von Mami2014 am 14.10.2014, 09:17



Antwort auf: zähne knierschen

Hallo, gerötete Wangen und schlechte Laune können vom Zahnen kommen. Bei richtigem Fieber und einem stark beeinträchtigten Allgemeinzustand sollte besser ein Kinderarzt hinzugezogen werden. Haben Sie es schon mit Globulies versucht? Wir empfehlen ab dem ersten Zähnchen einmal täglich mit einer fluoridierten Kinderzahnpasta zu putzen. Lassen Sie dann die Tabletten weg. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.10.2014



Antwort auf: zähne knierschen

eins hab ich vergessen! sie knierscht ganz schlimm mit den zähnen.... wie kann ich das unterbinden? sollte ich sie schon beim zahnarzt vorstellen??

von Mami2014 am 14.10.2014, 09:19