Frage: Woran merkt man wenn ein baby zahnt

Ist vllt eine doofe Frage aber woran merkt man das ein baby zahnt ? Meine Tochter 9 monate hat bis jetzt nur ein Zahn unten rechts der kam ohne große Problem .. Im Oberkiefer ist das Zahnfleisch dick und gerötet aber auch weißlich ist das ein Zeichen dafür das da bald zähnchen durchkommen ? Kann das den überhaupt sein das der 2te Zahn Oben sein wird ? Danke schonmal im vorraus für ihre Antwort Lg dascha14

von Dascha14 am 17.01.2015, 18:29



Antwort auf: Woran merkt man wenn ein baby zahnt

Hallo, das klingt alles gut. Es gibt keine feste Durchbruchsreihenfolge . Die meisten Kinder sabbern, sind unleidig, haben weichen Stuhl, rote Wangen...

von Dr. Jacqueline Esch am 21.01.2015



Antwort auf: Woran merkt man wenn ein baby zahnt

Danke für Ihre Antwort LG dascha14

von Dascha14 am 22.01.2015, 10:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby zahnt mit 2 Monaten?

Mein kleiner ist jetzt 2 Monate alt, seit ein paar Tagen schreit er andauernd ohne das man ihn richtig beruhigen kann, er sabbert sehr viel und man sieht hinten am Zahnfleisch weiße stellen und es ist auch viel härter als sonst wo am Zahnfleisch und beim fühlen hat er auch fest drauf gebissen und war etwas ruhiger.. Kann es wirklich sein das er je...


Kleinkind zahnt schon so lange

Hallo. Mein 14 Monate alter Sohn knabbert schon seit knapp 2 Monate an Zahn 11 und 12, den unteren ersten Backenzähnen. Am 9.5. waren wir beim Kinderarzt wegen seinen Ohren und schon da waren die Ärztin und ich sicher das er zahnt. Die oberen Backenzähne waren da schon da. Jetzt sehe und spüre ich seit vier Tagen die Spitzen direkt unter dem Zahnfl...


Zahnt mein Kind?

Hallo, Mein Kind (5 Monate alt) hat seit Tagen Durchfall, er kaut seit Wochen an Seinen fingern oder an meiner Brust rum, des weiteren sabbert er sehr viel. Ab und zu weint er plötzlich und ist nicht zu beruhigen, es ist eine neue Art von weinen, hört sich ziemlich nach schmerzen an. Vor einigen Tagen haben wir etwas spitzes im Mund gefühlt und na...


Baby zahnt und schläft sehr schlecht

Guten Morgen, Seit Wochen schläft meine Maus einfach sehr schlecht. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Mit 6 Monaten kamen unten die ersten zwei Zähne. Da waren schon schreckliche Nächte. Jetzt vor 3 Wochen kam oben der erste Zahn, dann gleich danach oben der zweite und jetzt direkt unten der dritte. Also unten der dritte schimmert schon durch. Er is...


Mein Kind zahnt extrem was kann ich noch tun?

Guten Abend Frau Esch, mein Sohn 17 monate alt zahnt extrem schon ab dem ersten Zahn leidet er unheimlich. Er hat jetzt alle Zähne bis auf die letzten Backenzähne die anscheinend gerade kommen er leidet wirklich extrem er weint die ganze Zeit will nur getragen werden,braucht ewig zum einschlafen und wacht jede halbe Stunde auf. Finger sind ständig ...


Baby zahnt extrem

Guten Abend Frau Dr. Esch, meine Tochter (6 Monate) zahnt sehr stark. Der untere Schneidezahn ist am durchbrechen, ein kleines Stückchen schaut er schon raus. Wir dachten vor ein paar Wochen noch an Hunger, da sie im Wachstumsschub war, aber nahtlos ging es wohl ins Zahnen über und nun kann man es deutlich sehen. Heute hatte sie so schlimme Schm...


Zahnt sie schon?

Hallo. Meine kleine maus (16 Wochen) schreit ohne wirklichen Grund, lutscht die ganze Zeit an den Händen, nicht Finger sondern hand. Wenn sie meinen Finger erwischt und in den Mund steckt kaut sie darauf Rum als wäre es ein kauknochen. Das Zahnfleisch ist leicht weißlich und am Unterkiefer sind kleine weiße "hügelschen". Könnte es sein das sie jetz...


Baby 2 Monate zahnt schon???

Hallo Fr. Dr. Ersch, Mein Sohn Malik ist jetzt fast 10 Wochen alt. Er hat seit paar Tagen Fieber und deshalb auch ein Fieber Ausschlag. Ich war deswegen auch schon beim KA. Er hat keinerlei anderen grippalischen Symptome. Was mir aber aufgefallen ist ist das er ständig die Hand im Mund hat, drauf rumkaut und sabbert! Kann das ein Anzeichen für ...


Zahnt mein Baby?

Guten Morgen, mein Kleiner 8. Wochen alt hat seit ein paar Tagen viel Speichel der ihm auch rausläuft und kaut sich ständig auf seinen Händchen rum und wenn er auf meinem Arm ist kaut er auch auf meiner Schulter rum. Er möchte auch viel schnullern und speichelt dann auch viel. Könnte er bereits beginnen zu zahnen?


Hilfe! Zahnt sie ?

Hallo Frau Esch, meine Tochter ist genau 6 Monate alt. Seit Tagen ist sie schon unruhig, quengelig und hängt total an mir. Sie nagt auch wie verrückt an allem herum sabbert und spuckt sehr viel. Sie hat auch zusätzlich oft gerötete Wangen. Ich weiß nicht ob sie zahnt, ja es fühlt sich hart an aber nicht so das ich sage das dort jeden Augenblick...