Frage: Wie lange dauert der Duchbruch

Hallo, mein Sohn ist nun 8 Monate alt, seit ca 1 Woche sehe ich es am Unterkiefer weiß schimmern, erst an eine stelle, zwei Tage danach auch daneben. Beim ersten ist nun schon eine leichte Erhebung zu spüren (ca fingernageldick). Wie lange dauert es ca, bis der Zahn vollkommen (also bis zu Endgröße) heraus kommt? E hat untertags keine Schmerzen, nur häufiger Stuhlgang, abends zum Schlafen gebe ich Dentinox auf die Stellen, da ich merke, dass zu dieser Zeit schmerzen auftreten. Und wie soll ich den Zahn pflegen? Danke

von Coppa am 20.10.2016, 10:50



Antwort auf: Wie lange dauert der Duchbruch

Hallo, leider ist der Zahndurchbruch sehr individuell und man kann nicht sagen, wie lange die Zähne zum Durchbrechen brauchen. Sobald die ersten Milchzähnchen da sind, sollten Sie morgens und abends mit einer kleinen, weichen Bürste reinigen – auch wenn das Kind noch gestillt wird. Ab dem sechsten Lebensmonat ist dabei einmal täglich eine erbsengroße Menge Kinderzahncreme mit kindgerechtem Fluoridgehalt (0,05 Prozent oder 500 ppm) zu verwenden. Ab dem zweiten Geburtstag sollte die fluoridhaltige Kinderzahncreme zweimal täglich verwendet werden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 20.10.2016



Antwort auf: Wie lange dauert der Duchbruch

Danke

von Coppa am 20.10.2016, 16:02