Frage: Wie lang schnell wachsen Zähne

Hallo, Meine Tochter hat vor 8 Monate ihre unteren Schneidezähne verloren, da sie gewackelt haben. Sie sind zwar nachgewachsen aber immer noch sehr klein. Wie lang kann es dauern, bis die Zähne komplett draußen sind? Vielen Dank vorab. Grüsse

von doreenchen01 am 14.09.2015, 20:42



Antwort auf: Wie lang schnell wachsen Zähne

Hallo, bis zu einem Jahr nach Zahnausfall wäre es noch normal, wenn der bleibende Zahn durchbricht. Die Natur hat ihren Spielraum und so kann es bei jedem Kind etwas anders verlaufen. Auch das Wachstum verläuft ganz individuell. Haben Sie ein wenig Geduld und machen Sie sich keine Sorgen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 15.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne wachsen versetzt

Hallo, ich habe eine ganz seltsame Frage, ich hoffe sie können mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Sohn (wird im Nov. 7 Jahre) die "2. Zähne hinter seinen Milch Zähnen wachsen. . ist das normal oder ist das so weil er seine 1. Zähne noch nicht verloren hat. ich danke ihnen schon jetzt für ihre Antwort.


zähne wachsen nicht

Guten abend Ich bin bald am verzweifeln.meine tochter 13mon.hat vor fast 4mon.die unteren beiden schneidezähne bekommen die bis jetzt nur zur hälfte gewachsen sind.das kann doch nimmer normal sein oder? Kann es sein das ihr was im körper fehlt? Ich gebe ihr vigantoletten ohne flour.ist das verkehrt? Oder kann es sein das sie so kleine zähne hat? S...


Zahnspange: Zähne wachsen nicht mehr?

Guten Abend, mein Sohn (fast 14) befindet sich seit etwas länger als einem Jahr in der KFO-Behandlung . Da sein Zähne-Schiefstand nicht übermäßig ausgeprägt war, war die Meinung der Ärztin, dass eine lose Zahnspange für ihn ausreichend sein wird, wenn er sie nachmittags und nachts trägt. Das tut er auch vorbildlich, ohne dass ich ihn daran erin...


Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzähnen müssen wir alle ziehen?

Bei meiner Tochter (6,5 Jahre) wurde vor 2 Wochen ein unterer Schneidezahn gezogen, weil der bleibende Zahn hintendran herauskam. Der bleibende Zahn war schon zur Hälfte draußen und die Wurzel des Milchzahns noch vollständig da. Nun kommt der zweite Schneidezahn auch hinter dem Milchzahn und ein oberer Schneidezahn ebenfalls. Ich dachte der eine Za...


Bleibende Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzähnen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt. Ihr erster Milchzahn guckte mit 11 Monaten raus, daher war ich nicht überrascht das die Zähne noch nicht wackeln. Jetzt guckt die Spitze des bleibendes Zahnes hinter den unteren Schneidemilchzähnen raus. Ich werde Montag zu unserem Zahnarzt gehen, hätte aber gerne eine zweite Meinung...


Zahnwechsel 11jähriger - neue Zähne wachsen nicht nach

Hallo, mein 11jähriger verliert seit einigen Monaten massiv Zähne und es wachsen an einigen Stellen bis jetzt gar keine oder wenn sie kommen sehr langsam. Z.B. im Oberkiefer wachsen seit November keine Zähne nach. er ist total unglücklich, weil er nur Lücken hat und auch wir Eltern machen uns Sorgen... Im Unterkiefer wachsen die 2. Zähne extre...


Zähne wachsen nicht

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn ist 14 Monate alt, bis jetzt sind vier Zähne (die oberen vorderen und die unteren vorderen) durchgebrochen. Seit 3 Monaten tut sich nichts mehr. Auch sieht es im Mundraum nicht danach aus, das bald die nächsten Zähne durchbrechen werden. Es schimmert nichts weißlich durch, das Zahnfleisch ist nirgends geschwollen, ...


Zähne wachsen sehr langsam

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und hat nur 1 1/2 Zähne. Der halbe quält sich jetzt tatsächlich seit Ende Mai raus. Es dauert wirklich ewig! Ich kenn das so nicht da mein großer Sohn in diesem Alter bereits 6 Zähne hatte. Ist das denn normal dass ein Zahn wirklich so lange braucht (also für die Hälfte einen ganzen Monat ...


Ersten Zähne wachsen schief raus

Hallo Frau Dr.Esch, Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden und bekommt endlich seine ersten zwei Zähnchen. Diese wachsen allerdings sehr schief raus (unten in der Mitte). Bleiben diese so oder ist es wahrscheinlich, dass sie sich noch von alleine richten? Mir ist bewusst, dass es ihn nicht beeinträchtigt, ich frage jedoch vom ästhetischen Sinne. ...


Zähne wachsen nicht nach.

Guten Tag, Unserem 8,5 jährigen Sohn sind vor 13 Monaten seine seitlichen Milchschneidezähne im Oberkiefer ausgefallen.Andere 6 Wechselzähne sind nun inzwischen nachgewachsen.Aber die besagten 2 sind immer noch nicht da.Die Zahnärztin hat nun ein Röntgenbild gemacht.Die Zähne seien angelegt und noch ziemlich weit oben.Da es eine Vertretungsärztin ...