Frage: Wie im Alltag handeln?

Hallo Dr. Esch meine Frage dreht sich um alles was Bisphenol A enthält. Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen dass mir meine Zähne Stückchen weise abbröckeln. Nun habe ich in einer Studie gelesen dass Bisphenol A dafür mit verantwortlich ist. Ich habe mich dann in meinem Haushalt so umgeschaut. Ich selbst trinke Wasser aus Plastik Mehrwegflaschen. Meine kleine Tochter 10 Monate alt trinkt aus Plastik Becher, Plastik Fläschchen und isst aus Plastik Teller mit Plastik Besteck und hat noch ihren Schnuller. In all diesen Sachen ist Bisphenol A enthalten. Ich habe nun große Bedenken weil dieser Inhaltsstoff ja auch andere Nebenwirkungen hat. Soll ich jetzt alles weg werfen? Wie denken Sie denn darüber? Vielen Dank

von n15 am 14.11.2015, 12:58



Antwort auf: Wie im Alltag handeln?

Hallo, ich kann Ihre Bedenken verstehen. Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Produkte für Babies die frei von Bisphenol A sind. Darauf sollten Sie beim Kauf achten. Babyfläschchen sind z.b. auch aus Glas erhältlich, ebenso wie Trinkwasser. Eine Einschätzung vom Bundesinstitut für Risikoeinachätzung finden Sie auf folgender Seite: http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_bisphenol_a_in_verbrauchernahen_produkten-7195.html Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 15.11.2015