Wie bekomme ich mein Kind zum schlafen wieder in das eigene Bett?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Wie bekomme ich mein Kind zum schlafen wieder in das eigene Bett?

Hallo Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt Seit sie drei ist schläft sie im Schlafzimmer in dem Ehebett Wie bekomme ich sie wieder dazu das in ihrem Bett schläft? Sie mag absolut nicht, und weint schon und macht "Theater" wenn ich es nur sage. Vielleicht haben sie ein Tipp für mich. Lieben Dank im voraus und ganz liebe grüße Niene

von Niene84 am 17.08.2015, 22:08



Antwort auf: Wie bekomme ich mein Kind zum schlafen wieder in das eigene Bett?

Hallo, Sie haben versehentlich das falsche Forum gewält ;-) Bitte wenden Sie sich an Frau Sylvia Ubbens. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlafen und essen von zwillinge

ich füttere die beiden pre aptamill kommen aber alle drei stunden,kann ich schon auf 1 gehen.


Schlafen beim Zahnen

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und bei Ihm wächst momentan ein Zahn nach dem anderen.Seit circa 4 Wochen schläft er furchtbar schlecht wälzt sich von einer Seite auf dei andere und wieder zurüch.Das geht manchmal die halbe Nacht so und er wird dadurch auch öfter wach und fängt auch öfters an zu weinen.Die Kinderärztin hat gesagt er wäre gesu...


vor dem schlafen

meine 2 jährige tochter bekommt abends vor dem schlafen noch 1 tasse milch, die sie zügig austrinkt. Sollte sie nachts aufwachen, gebe ich nur wasser. Wie putzen morgens und abends, aber die milch hat sie leider nach dem zähneputzen, da es sie beruhigt und schläfrig macht. danach ihr nochmal die zähne zu putzen, würde sie wieder komplett wachmache...


Zahnen und schlafen

Hallo, meine Tochter 6 1/2 Monate hat seit ca. 6 Wochen große Schlafprobleme - nachts wacht sie alle 1-2 Stunden auf, sie weint aber nicht wenn ich sie direkt wieder stille und schläft dann auch wieder ein. Kann es bei so einer langen Phase am zahnen liegen? Ist es sinnvoll Viburcol oder Paracetamol zäpfchen zu geben?


Zahnen und schlafen

Hallo, ich habe sie letzte Woche wegen der Schlafprobleme meiner Tochter gefragt ob es möglich ist das sie wegen dem zahnen seit 6 bzw. nun 7 Wochen schlecht schläft! Sie haben mir geraten Osanit zu versuchen aber in der Packungsbeilage steht nur eine Woche anwenden und darüber hinaus zum Heilpraktiker- Sie meinen ich kann ihr weiterhin wochenla...


Schnuller beim Schlafen - zahnschädlich?

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist 8 Monate alt und der Schnuller gehört fest zum Einschlafritual. Was mir an der Sache nicht gefällt: Er hat den Schnuller nahezu permanent im Mund. Früher habe ich ihm den Schnuller, wenn er eingeschlafen ist, noch aus dem Mund nehmen können, und er hat die Nacht dann ohne geschlafen. Jetzt merkt er das so...


Schlafen und Backenzähne

Guten Tag, mein Sohn jetzt 1 Jahr alt, hat vor kurzem ein Backenzahn oben und unten bekommen. Jetzt kommt der nä. unten und oben kommt er auch. Seit die Zähne kamen ist er jeden morgen um 6 Uhr oder früher wach, egal wann er ins Bett geht. Die Nächte sind auch unruhig und er ist immer total müde und quengelig, schläft aber nicht länger. Früher ...


Nach dem Schlafen mit offenen Mund (bei Verkühlung) weißer Rand auf Schneidezahn

Guten Tag Frau Dr. Esch! Meine 2 1/2 jährige Tochter hat wenn sie eine Verkühlung hat und nachts durch den Mund atmet in der Früh auf zwei Schneidezähnen einen weißen Rand unten. Dieser wird im Laufe des Tages immer schwächer und ist am Abend kaum noch sichtbar. Können Sie sich erklären was das sein kann? Habe heute einen Termin beim Zahnarzt au...


Schlafen mit leicht geöffnetem Mund

Guten Tag, Mir ist aufgefallen, dass meine Tochter (15 Monate) manchmal mit leicht geöffnetem Mund schläft. Sie atmet allerdings dabei nicht durch den Mund, die Zunge liegt auch direkt hinter den Zähnen. Wenn ich es sehe, schließe ich ihren Mund und sie schläft weiter. Es scheint daran zu liegen, wie ihr Kopf liegt. Nun Frage ich mich, ob das...