Frage: Welcher Schnuller ist besser?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20Monate und ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage welche Schnuller besser sind. Die anatomisch geformten oder die symmetrischen? Meine Kleine hat seit kurzem beide Varianten und vorher hatte sie nur die symmetrischen (also die "mam-schnuller"). Ist es schlimm,dass sie beide Sorten nimmt? Und wie sieht das aus mit der Größe - je nach Hersteller variieren die ja sehr. Die einen machen 18-36 Monate,die anderen ab 16Monaten und so weiter. Ich habe heute erst dran gedacht die größeren zu kaufen. Ich kaufe immer einen Vorrat um dann regelmäßig zu wechseln und da ich die immer direkt abkoche habe ich keine Verpackung wo die Monate draufsteht. Ist es schlimm wenn sie die kleinere also die bis 18Monate noch nimmt?

von jodi87 am 16.09.2015, 22:34



Antwort auf: Welcher Schnuller ist besser?

Hallo, Hier sind sich auch die Experten nicht ­einig. Die einen sagen, der ­Schnuller solle nicht mitwachsen, weil größere Strukturen das Kieferwachstum ungüns­tig­ beeinflussen. Andere plädieren für mitwachsende Schnuller, weil ein Sauger, der nicht richtig passt, Fehlstellungen verursachen könne. „Ich ­rate, sich vor allem bei den kiefer­angepassten Schnullern an die Hersteller­­angaben zu halten“. Immer wichtig ist, dass der Schaft, also der Teil, auf dem die Zähne bei größeren Babys ­aufliegen, so flach wie möglich ist. Bereits ab dem ersten Zahn können Sie den Kinderzahnarzt zur Kontrolle aufsuchen. Diese finden Sie hier: www.kinderzahnaerzte.de Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 17.09.2015



Antwort auf: Welcher Schnuller ist besser?

Achso, sie nimmt die Schnuller normal nur zum einschlafen oder jetzt im Moment zum drauf rum kauen weil sie die eckzähne bekommt

von jodi87 am 16.09.2015, 22:35



Antwort auf: Welcher Schnuller ist besser?

Achso, sie nimmt die Schnuller normal nur zum einschlafen oder jetzt im Moment zum drauf rum kauen weil sie die eckzähne bekommt

von jodi87 am 16.09.2015, 22:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welcher schnuller ist denn jetzt der richtige

hallo ich erwarte das dritte kind und habe bisher bei meinem ersten kind die MAM schnuller genommen , habe aber gehört nun die sollen nicht optimal sein für den kiefer stimmt das raten sei davon auch ab??? welchen empfehlen sie denn nun und warum, es heisst ja praktisch bei allen kiefergerecht sind das dann die guten?? was ist mit AVENT und BIBI


Welcher Schnuller ist ok ?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, welcher Schnuller von welcher Marke zu empfehlen sind. Ich stille und es sollte dann auch keine Verwirrung geben. Mein Baby wird jetzt 7 Monate alt und braucht nur zum einschlafen und teils Nachts den Schnuller. Tagsüber garnicht. Meine Freundin hat den von MAM in Kirschform, wie sind solche ? Ich hoffe si...


Welcher Schnuller??

Hallo, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und dreht seinen Schnuller leider immer herum und nuckelt dann verkehrt rum. Wir haben den Starlight von NUK, Größe 2. Nun haben wir gelesen, dass es am besten ist, wenn er die kleinere größe hat und wir überlegen, ob wir dann nicht gleich am besten einen anderen nehmen, wo es egal ist, wie rum er ist. ...


welcher schnuller?

Hallo, ich wüßte gern welche "schnullerfform" am zahn- bzw kiefergerechtesten ist? draufstehen tuts ja überall :)). meine tochter ist 8 wochen und mag am liebsten den von MAM, der ja "oben und unten" gleich geformt ist. am besten ist es natürlich ohne schnuller, aber das funktioniert nicht wirklich bei uns? vielen dank


Welcher Schnuller ist der Richtige????

Hallo! Nun hat meine 8 Monate alte Tochter seid einiger Zeit ihren zweiten Zahn und ich mache mir Gedanken, welcher Schnuller der Richtige ist... Sie braucht ihn nicht viel nur zum Einschlafen...dann spuckt sie ihn aus... Es gibt soooo unendlich viele verschiedene und ich weiß nicht welchen ich kaufen soll... vielleicht können Sie mir da helfen.....


welcher schnuller?

Hallo, ich bin aufgrund einer aussage total verunsichert.mein Sohn ist 8 Monate und ich benutze die nam-schnuller.sind gleich, sodass es egal ist wie rum der schnuller drin ist. Eine freundin von mir hat eine Zahnärztin im pekipkurs und die meint die nam-schnuller wären die schlimmsten für den kiefer. Was sagen sie? Lieber die nach oben geboge...


Welcher Schnuller?

Hallo, mein Sohn wird am 07.05. sieben Monate alt. Die ersten 4 Monate haben wir auf Anraten der Hebamme einen Kirschsauger verwendet. Seitdem verwenden wir den Dentistar von Baby-Nova (bis zum ersten Zahn). Nun habe ich gehört, dass der MAM perfect auch sehr gut od. noch besser sein soll. 1. Welchen Schnuller finden Sie empfehlenswerter...


Welcher Schnuller

Hallo, ich wollte meiner Tochter möglichst einen kiefergerechten schnuller anbieten und wollte daher fragen welcher da am besten geeignet sind. Kirschförmige, ovale wie die von Mam oder abgeflacht ovale wie die von nuk oder dentistar? Vielen Dank schon mal im vorraus


Welcher Schnuller?

Gibt es Studien welcher Schnuller der beste in Hinblick aufs Kiefer und Fehlstellungen ist? Ist der Soothie von Avent zu empfehlen?


Welcher Schnuller

Hallo Frau Dr. Esch Ich habe nun bei meinem Sohn einen offenen Biss in der Front festgestellt. Er wird im März 2 Jahre alt. Ich hatte es eine Zeit lang gut hin bekommen, dass er nur zum Schlafen den Schnuller bekommt, seit Wochen ist er nur ruhig mit Schnuller. Leider, ich hoffe er zahnt evtl und es wird dann besser. Ich bin dabei es zu ver...